Volksbank Online Banking - und was nun!?

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo Community!

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dem Onlinebanking bei der Volksbank. Dummerweise *habe* ich meine PIN zum login auf der Website vergessen (Ich benutze das Smart-Tan-Verfahren)
Heute war ich bei der Bank und dort wurde mein Konto wieder freigeschaltet.
Aber was nun? Wenn ich auf die Voba Seite gehe, komme ich zum Konto-login, dort kann ich mich per Kontonummer und PIN einloggen, aber ich habe ja noch keine neue PIN !?

Wie logge ich mich also zum ersten Mal auf der Website ein?

Vielen Dank schon einmal,

gruß peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise hatte ich meine PIN zum login auf der Website vergessen (Ich benutze das Smart-Tan-Verfahren).

Wie logge ich mich also zum ersten Mal auf der Website ein?

Nimm einfach Deine alte PIN. Da Du sie ja nur vergessen hattest, weisst Du sie ja wieder, also nutze sie doch einfach. ;)

Gruß E-pa
 
garnicht, du musst auf ne neue pin fürs onlinebanking warten
wenn du den pin deiner karte vergisst, kannst damit ja auch solange nix abheben, bis du nen neuen pin hast
 
bei meiner sparkasse läuft das so ab:

PIN wird gesperrt, dann wird ein vorläufiges zugemailt, mit dem man auf die seite mit den LOGIN-einstellungen kommt. da wird dann ein neues passwort vergeben und mit einer TAN verifiziert. dann kann man sich wieder normal anmelden.
 
bei meiner sparkasse läuft das so ab:

PIN wird gesperrt, dann wird ein vorläufiges zugemailt, mit dem man auf die seite mit den LOGIN-einstellungen kommt. da wird dann ein neues passwort vergeben und mit einer TAN verifiziert. dann kann man sich wieder normal anmelden.

Ist sowas nicht ziemlich unsicher? Ich wollte nicht, dass die mir meine, wenn auch nur vorläufige, PIN per E-Mail schicken.
 
garnicht, du musst auf ne neue pin fürs onlinebanking warten
wenn du den pin deiner karte vergisst, kannst damit ja auch solange nix abheben, bis du nen neuen pin hast

wenn das stimmt hat mir die Bankkauffrau ja schön einen vom Pferd erzaehlt. Sie meinte, sie würde das zurücksetzen und dann könnte ich mich einloggen und eine neue PIN vergeben. Besonders ärgerlich da ich bis zum 30.09. mein Bafög zurückbezahlen muss :(
 
Ist sowas nicht ziemlich unsicher? Ich wollte nicht, dass die mir meine, wenn auch nur vorläufige, PIN per E-Mail schicken.

lies mal weiter...

wenn das stimmt hat mir die Bankkauffrau ja schön einen vom Pferd erzaehlt. Sie meinte, sie würde das zurücksetzen und dann könnte ich mich einloggen und eine neue PIN vergeben. Besonders ärgerlich da ich bis zum 30.09. mein Bafög zurückbezahlen muss :(

kannst immernoch per überweisungsträger aufträge erteilen. wird dann aber gebührenpflichtig.
 
wenn das stimmt hat mir die Bankkauffrau ja schön einen vom Pferd erzaehlt. Sie meinte, sie würde das zurücksetzen und dann könnte ich mich einloggen und eine neue PIN vergeben. Besonders ärgerlich da ich bis zum 30.09. mein Bafög zurückbezahlen muss :(

dann hätte sich aber jeder einloggen können
die is bestimmt davon ausgegangen, dass du die alte wieder weißt.
du brauchst irgendwas was du als pin eingeben kannst, ruf da morgen halt nochma an
und überweisungen kannst du auch via zettel, oder am automaten inner bank machen
 
dann hätte sich aber jeder einloggen können
die is bestimmt davon ausgegangen, dass du die alte wieder weißt.
du brauchst irgendwas was du als pin eingeben kannst, ruf da morgen halt nochma an
und überweisungen kannst du auch via zettel, oder am automaten inner bank machen

ja, Problem ist nur, dass die Volksbanken alle eigenständig sind und ich bei der Kölner Bank keine Überweisung tätigen kann wenn ich bei der Volksbank Siegerland eG bin :eek:
 
Du musst eine neue PIN Beantragen. Ruf dazu am besten direkt im E-Banking Service an. Die meisten größeren Filialen haben da extra Telefonnummern für. Die Mitarbeiter am Schalter haben meiner Erfahrung nach leider garkeine Ahnung vom Onlinebanking.
Die haben meine Vertragsunterlagen damals verschlampt, weshalb ich alles neu beantragen musste.
 
Zurück
Oben Unten