Vokabel lernen mit dem iPhone!

@quePasa,

danke für die Vorstellung des Programms. Sowas suche ich zum Spanisch lernen. Ich möchte aber keinesfalls alles eingeben müssen. Daher die Frage:

- Welche vorgefertigten Karteikarten zum Runterladen gibt es zum Spanisch lernen?
- Kann ich mir das Angebot irgendwo ansehen?
- Wie umfangreich ist es?
- Was kostet es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht gross helfen, da ich meine Karten selber schreibe. Wenn du aber Anfänger bist, kann ich dir gerne meine geben. :D
Sind aber nur Niveau A1, weiter bin ich noch nicht^^

Aber zu deinen Fragen. Im moment kann man glaub ich nur über das Programm die Karten abrufen, kosten tun aber keine was. Die meisten sind einfach noch auf Englisch, es gibt also Englisch-Spanisch Karteikarten.
 
@quePasa,

danke für die Vorstellung des Programms. Sowas suche ich zum Spanisch lernen. Ich möchte aber keinesfalls alles eingeben müssen. Daher die Frage:

- Welche vorgefertigten Karteikarten zum Runterladen gibt es zum Spanisch lernen?
- Kann ich mir das Angebot irgendow ansehen?
- Wie umfangreich ist es?
- Was kostet es?

also ich kann dir nur sagen
die karteikarten zum runterladen sind kostenlos und es gibt wirklich dutzende allein für japanisch hab ich über 80sets gesehen
da wird es für spanisch noch mehr geben
 
Hat einer zufällig ne Idee wie ich bei studycards Karten hinbekomme, die hoch und tiefgestellte Zeichen beinhalten ? Wäre für Chemische und Mathematische Karten nämlich ziemlich praktisch
 
@quePasa
Welches Lernbuch benutzt du? Nicht zufällig caminos? Falls ja: Hast du alle Lektionsvokabeln ins studyCard Format gebracht?
Sitze grad dann, ist auf der studycard Webseite meiner Meinung nach ein bisschen benutzerunfreundlich gelöst .

Grüße
deluxee
 
nein meins heisst lingua21, keine ahnung ob die ähnliche Vokabeln brauchen...und nein, hab noch nicht alle ins Format gebracht, es ist aber meiner Meinung nach sehr einfach, dass selbst zu machen..:D

Falls du die Vokabel als Buch hast, kommst du ums abtippen nicht rum. Dann ist es aber sehr einfach.

Ich machs eigentlich genau so, wies auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, beschrieben ist.

Ich schreibs trotzdem noch mal auf...;):

1. Texteditor öffnen (Rechtsklick auf Desktop ->Neu ->Textdokument)
2. Frage@Antwort# (Zum Beispiel: hören@escuchar#)
3. Ich mach nach jedem # (also nach der Antwort) eine neue Zeile, musst du aber nicht.
4. Das ganze sieht dann so aus:
Frage1@Antwort1#
Frage2@Antwort2#
Frage3@Antwort3#
5. Jetzt gehst du oben auf den Menüpunkt "Bearbeiten" und dann "Ersetzen" (Alternativ Strg+H).
7. Bei "Suchen Nach" gibst du "@" ein, bei "Ersetzen durch" gibst du "|,|" ein. (Alles ohne "")
8. Noch mal das ganze, jetzt aber bei "Suchen Nach" "#" schreiben und bei "Ersetzen durch" "|,|0|<<|".
9. Text kopieren, und hier unten einfügen.
10. Dem Deck einen Titel geben (zum Beispiel "Unidad Uno") und auf "Daten absenden" drücken.
11. Jetzt bei Studycards (mit iPhone/iPod) auf "+" und dann "herunterladen".
12. Runterscrollen bis "Staging".
13. Hier findest du dein Deck (hier: "Unidad Uno")

So, sind jetzt doch 13 Punkte geworden, ich hab aber auch jeden Schritt hingeschrieben. Sollte also wirklich nich so schwer sein. Wenn du willst kann ich mal eine Unidad von mir noch mal hochladen (leider verschwinden die privaten Decks nach einer Zeit aus dem "Staging"-Bereich).

Ich bin vom App immer noch begeistert, und wenn man sich anschaut, was im nächsten Update alles kommen soll, dann freu ich mich um so mehr. :D

Viele Grüsse aus der Schweiz

que pasa??? ;)
 
Dank dir für die fixe Antwort.
Ja ich mache das gerade mit dem @! Verfahren,
hätte aber gerne irgendeine Online-Verwaltung.

Ich habe zu diesem Zwecke auch schon mit dem Entwickler Mike ausgetauscht.
Ich hab mich mal ein paar Minuten hingesetzt und das hier zusammengebaut:
http://citilo.org/studycards/
und wollte dann meine Daten direkt uploaden. Allerdings hat mir der Entwickler auf diese Frage nicht geantwortet, mir aber dafür eine Excel-Datei geschickt, mit der man ebenfalls halbautomatisiert Wörter erfassen kann. Ich habe aber schon mit der besagten @! Methode angefangen und haue gerade kräftig in Tasten, will nämlich endlich mal das Programm benutzen- das steht noch aus :)

Erfasst du auch unregelmäßige Verben über die mehrzeilige Eingabe oder lernst du die anderweitig?

Hasta luego!
 
lol. Geil gelöst. da war meine anleitung ja leicht für die katz...:D Wenn das mit deinem Programm gehen würde wär das echt schön..:)

hmm ne unregelmässige Verben hab ich bis jetzt nicht so gelernt, da ich die eigentlich meistens in der Klasse so lerne (also kommunikativ..;)).

Daheim brauche ich dann manchmal das Programm. Hier kannst du aber nicht die Verben oder so eingeben, es kommt einfach irgendeins, und irgendeine Form. Also zum systematisch lernen nicht unbedingt geeignet, zum abfragen zwischendurch aber genial.

Ich hoffe ja bald auf die Version 1.12...

Leider bin ich wie du siehst auch noch nicht so ein eifriger Benutzer, aber hab jetzt grad durch dich wieder Motivation bekommen *lach* :D

Vamos!!:)
 
also, ich meld mich nochmal, da ich noch ein viel viel besseres programm gefunden habe:

Tadaaaaaa!! iVocabulary

Das Programm hat ein paar Funktionen, die es für mich unersetzlich machen.

1. Es gibt schon sehr viele "Vokabel-Pakete" die maN sich herunterladen kann. Diese sind meistens logisch strukturiert, nach Themen und dann noch nach einzelnen Kategorien. Ich lerne Spanisch, und habe innerhalb von 2 Minuten den ganzen PONS Grundwortschatz, Langenscheidts Grundwortschatz, unregelmässige Verben, etc. gefunden. Ich muss mir also gar nicht die Mühe machen, die Karten einzutippen, ich lade sie einfach runter und fertig.

2. Das KILLER-FEATURE! Der Benutzer kann selbst einstellen, wie er abgefragt werden will. Es gibt also verschiedene Übungsmodi. Sei es mit einer Auswahl an Antworten (von 2 bis 4 wählbar), ohne Antwort, oder sogar schriftlich! Es sind 4 Modi vorinstalliert, schön geordnet (Erster Kontakt, Schriftlicher Test, Blitzprüfung, Revision) und man kann sich noch eigene dazu installieren.

3. Viele der vorgefertigten Vokabel-Pakete haben sogar Audio-Files gespeichert, die dann im Programm noch vorgelesen werden.

Negative Punkte gibt es aber natürlich auch:

1. Es ist noch nicht möglich, eigene Decks direkt mit dem iPhone herzustellen, dies geht nur mit einer Software am MAC.
2. Das ist auch der zweite negative Punkt. Ich mit meinem süssen hp 2133 kann keine eigenen Decks schreiben, der Entwickler gab aber bekannt, dass eine Windows-Version seiner Software bald verfügbar ist.

Also, eindeutig empfehlenswertes App!:D

gruss
 
synchronisiert ivocabulary den Fortschritt des Lernens (Diagramm etc.) auch mit ProVoc ?
 
Zur Zeit kostenlos zu ergattern, das App i-voca.com

Man muss sich erst anmelden und registrieren, kann danach aber seine eigenen Karten gestalten bzw auch auf eine Datenbank von anderen zugreifen und Karten laden.

Wenn schon jemand damit Erfahrung gemacht hat, Ihr könnt es ja gerne posten. Da es kostenlos ist zZ kann man es ja mal antesten!
 
Noch ein Vokabeltrainer

Also, seit ein paar Tagen gibt es Babbel Mobile, das ist ein wirklich schön gemachter Vokabeltrainer. Leider kann man dort keine eigenen Vokabeln eingeben, und es werden auch nur sieben Sprachen unterstützt. Für eine Sprache kostet es im Moment 6 Euro, das ist gerade okay, denke ich.

Trotzdem, wen das interessiert, hier steht mehr darüber.
 
Bin heute auf der Suche nach einem Vokabeltrainer auf eine kleine aber feine App gestossen. Scheint noch ganz neu zu sein, daher wahrscheinlich auch noch keine Reviews. Der Preis ist mit 0,79€ sehr moderat.
http://itunes.apple.com/de/app/myvocab/id372181936?mt=8

Der Vorteil ist, dass man damit auf keine Sprachen und vorgefertigte Vokabellisten festgelegt wird, und dass es nicht den üblichen Schnick-Schnack beinhaltet, den die meisten Vokabeltrainer in der 2,99-4,99-Preisklasse so mit sich bringen. Ich brauche keine aufwendigen Statistiken und unübersichtliche Menüstrukturen sondern nur eine einfache Vokabelabfrage.

Was ich mir bei diesem Programm noch wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, die Vokabeln auch am Rechner erfassen zu können.
 
vokabeln lernen mit dem iphone

in eigener sache möchte ich auf unsere apps aufmerksam machen. die sind zum vokabel lernen da- sind aber von konzept her ziemlich anders als die gängigen fremdsprache-lern apps, weil sie sehr schöne, lebenesnahe fotos beinhalten. man kann deswegen "immersiv" lernen also ganz in der fremdsprache untergetacuht. die vertonungen sind immer von 8 oder mehr unterschiedlichen sprechern vertont. die bunte mischung von sympatischen stimmen und fotos hat es in sich. es gibt 4 lernmethoden, 20 kategorien und ein lernfilter- die aufmachung ist aber absichtlichtlich miminalistisch gehalten. mich würde interesseiren, was ihr meint. verbesserungsvorschläge bzw. neue entwicklungsideen nehme ich gerne an!
william
william@clip2go.de
clip2go Foto Spanisch
http://itunes.apple.com/de/app/id372351444?mt=8
 
Bin heute auf der Suche nach einem Vokabeltrainer auf eine kleine aber feine App gestossen. Scheint noch ganz neu zu sein, daher wahrscheinlich auch noch keine Reviews. Der Preis ist mit 0,79€ sehr moderat.
http://itunes.apple.com/de/app/myvocab/id372181936?mt=8.

Hört sich nicht schlecht an und bei 79 Cent kann man fast nichts falsch machen.

Wie kommen den die Vokabeln ins Programm rein? Möchte nicht alle von Hand eintippen :(

Wie funtkioniert dieser. Bringt der Wörter die man nicht weiß öfters?
 
So Programm gekauft, weil auf der Homepage hat sich das schon toll angehört. Kurz angetestet und ich bin total enttäuscht. Das Programm kann garnichst.

Wenn man die Vokabeln startet, gibt man normalerweise ein Wort ein, bei dieser App nicht. Mann klickt auf anzeigen udn wird dann gefragt ob man es gewusst hat. Schlecht gelöst.

Außerdem merkt es sich nicht, wenn ich was falsche beantwortet. Hier erwarte ich das sich das Programm merkt ob ich ein Wort weiß oder nicht und dann unter Umständen das öfters abfragt.

Kennt jemand ne gute Alternative für 1- 2 Euro.
 
Ich benutze die Kombination aus ProVoc und iVocabulary und finde es unschlagbar.
Ich brauche es um Lateinvokabeln zu lernen (echt dumm, wenn man im Studium das Latinum nachmachen muss ;) ) und dabei ist es großartig, da die Vokabeln unseres Buches, nach Lektionen sortiert, bereits im Internet vorgefertigt zu finden sind.
 
Morgen ist das App Lextra kostenlos! Es ist auch ein Vokabeltrainer. Man kann es ja mal ausprobieren, kostet ja nichts ;)

So wie ich sehe aber sind es nur vorgegebene VOkabeln, mann kann keine einfügen. Ist natürlich scheisse :(

Quelle
 
Ich arbeite mit iLearning - Vokabeltrainer. Das gibt's für 2,99€. Auf der Homepage kann man sich kostenlos ein Programm für den Mac runterladen und damit eigene Karten erstellen.
 
Zurück
Oben Unten