518iT
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.11.2007
- Beiträge
- 2.952
- Reaktionspunkte
- 1.052
moinsen zusammen,
ich bekam die Meldung meiner Fritzbox 7530ax (mit Software 7.57), das die Internettelefonie nicht funktioniert. Die Hilfe von AVM ist da nicht wirklich zielführend. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/259_Internetgesprache-uber-VPN-Verbindung-der-FRITZ-Box-fuhren/
Da steht nur, dass ich die IP des SIP-Registrars eintragen soll, aber ich weiß nicht, wo die eingetragen werden müsste. Kennt sich da jemand mit aus?
die abgefrage IP ist vermutlich die Adresse des Servers vom VPN-Anbieter?? Oder muss ich dann VPN abschalten in der Box, wenn ich im Home Office bin, damit ich via Fritzbox telefonisch erreichbar bin?
bedankt für eure Hilfe
ich bekam die Meldung meiner Fritzbox 7530ax (mit Software 7.57), das die Internettelefonie nicht funktioniert. Die Hilfe von AVM ist da nicht wirklich zielführend. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/259_Internetgesprache-uber-VPN-Verbindung-der-FRITZ-Box-fuhren/
Da steht nur, dass ich die IP des SIP-Registrars eintragen soll, aber ich weiß nicht, wo die eingetragen werden müsste. Kennt sich da jemand mit aus?
die abgefrage IP ist vermutlich die Adresse des Servers vom VPN-Anbieter?? Oder muss ich dann VPN abschalten in der Box, wenn ich im Home Office bin, damit ich via Fritzbox telefonisch erreichbar bin?
bedankt für eure Hilfe