VoIP/SIP-Software mit Adressbuchanbindung?

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin momentan auch auf dem VoIP-Trip. Ich habe in diesem Zuge Skype ausprobiert und muss sagen, dass mir Skype sehr gut gefällt und es auch einwandfrei funktioniert.

Das, was mir an Skype nicht gefällt ist, dass es ein proprietäres Format ist. Daher habe ich mir bei meinem Provider 1&1 einen SIP-Account eingerichtet. Also Software nutze ich X-Lite, was auch super funktioniert. Allerdings gefällt mir die Oberfläche von X-Lite nicht wirklich. Ich hätte lieber eine "native" Mac OS X Oberfläche. Zudem fehlt mir die Adressbuchanbindung, da alle meine Adressen und Rufnummern im Adressbuch stehen.

Ich habe dann mal ein wenig gesucht und SJ-Phone gefunden.
Die Oberfläche ist etwas mehr im Mac OS X-Style, überzeugt mich aber auch nicht 100%ig ;o)
Zudem fehlt auch hier die Adressbuchanbindung.

Meine Frage an Euch: Gibt es noch weitere SIP-Software Alternativen für den Mac, die auch das Adressbuch einbinden können?

Vom Look&Feel gefällt mir Skype ganz gut (auch wenn hier ebenfalls die Adressbuchanbindung fehlt). Gibt es sowas ähnliches als SIP-Software für den Mac?

Danke für Eure Antworten...

spice
 
Es gibt ein Applescript, das bindet sich in das Adressbuch ein und gibt Dir die Möglichkeit Nummern mit X-Lite zu wählen. Frag ich aber nicht, wo Du das genau findest...
 
Hallo,

ich habe aufgrund deines Postings mal ein wenig weiter im Forum gesucht und von feel_x folgendes Posting gefunden:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=390186&postcount=124

Hier ist das passende Skript drin. Ich kann bei meiner X-Lite Version allerdings folgendes Format verwenden um international und nationale Rufnummern zu wählen:

49 201 123456

Also quasi die "normale" internationale Rufnummer ohne das führende +.
Daher habe ich das Script wieder in den Originalzustand zurückgesetzt und die Routine, die das +49 durch eine 0 ersetzt entfernt.

Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße...

spice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das gleiche wollte ich auch machen, aber komischerweise hat fast keine voip software diese funktion... am liebsten würd ich xmeeting benutzen, aber das kann das auch nicht... ich wollte dass wenn jemand anruft der name aus dem adressbuch geholt wird....
das kann soweit ich weiss nur isoftphone
da gibts auch ne testversion, ist aber leider nicht günstig!!!...

lg, janko

edit: ach und für die die google nicht kennen ;) http://www.call4mac.com/isoftphone/download.html
 
Richtig, iSoftPhone unterstützt die Einbindung des Adressbuchs.
Ich nutze das SIP Phone schon länger und habe bisher keinerlei Schwierigleiten feststellen können.
Anrufe funzen 1a und Verständigung ist Top.
Ich bin zufrieden und bereue den Kauf nicht!

GreetZ aXCell
 
also ich finds ja auch nicht schlecht und wundere mich nur warum die ganzen andere softphones das nicht können... weil das wäre doch das erste was ich einbauen würde.... naja, oder das zweite ;)
 
Zurück
Oben Unten