tgam
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.02.2008
- Beiträge
- 1.317
- Reaktionspunkte
- 171
Hallo!
Allmählich werde ich wahnsinnig ob eines massiven VoIP Problems: Seit mehr als einer Woche kann ich nicht mehr konzentriert telefonieren, da ich den Gesprächspartner alle paar Sekunden nicht höre. Es gibt also Aussetzer in der Übertragung.
Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, DECT (Fritz!Fon) und der Provider ist 1&1. Den Support habe ich schon mehrfach gesprochen, ausser Kabelveränderungen ist ihnen leider bisher nichts eingefallen. Die Box zeigt auch keinerlei Verbindungsfehler.
Ein Kollege von mir lebt in einem anderen Teil Berlins und hat gerade ähnliche Probleme.
Meine Geschäftsgespräche führe ich zur Zeit mit dem iPhone... Das ist aber auch keine Lösung. Hat jemand von euch derartige Erfahrungen, eine Idee oder gar einen brauchbaren Hinweis auf eine Lösung?
Danke!
Thomas
P.S.: Bitte keine Grundsatzdebatte über 1&1, die Telekom oder sonstwas in der Art einer Verschwörungstheorie...
Allmählich werde ich wahnsinnig ob eines massiven VoIP Problems: Seit mehr als einer Woche kann ich nicht mehr konzentriert telefonieren, da ich den Gesprächspartner alle paar Sekunden nicht höre. Es gibt also Aussetzer in der Übertragung.
Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, DECT (Fritz!Fon) und der Provider ist 1&1. Den Support habe ich schon mehrfach gesprochen, ausser Kabelveränderungen ist ihnen leider bisher nichts eingefallen. Die Box zeigt auch keinerlei Verbindungsfehler.
Ein Kollege von mir lebt in einem anderen Teil Berlins und hat gerade ähnliche Probleme.
Meine Geschäftsgespräche führe ich zur Zeit mit dem iPhone... Das ist aber auch keine Lösung. Hat jemand von euch derartige Erfahrungen, eine Idee oder gar einen brauchbaren Hinweis auf eine Lösung?
Danke!
Thomas
P.S.: Bitte keine Grundsatzdebatte über 1&1, die Telekom oder sonstwas in der Art einer Verschwörungstheorie...