VoiP Anrufe entgegennehmen

floAty

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2004
Beiträge
377
sers,

es gibt ja haufenweise Apps die irgendwie VoiP könnnen. Bevor ich die jetzt alle durchprobiere und da die SuFu mir nicht helfen konnte, dachte ich mir ich frag' mal:

Gibt es eine VoiP-App, die Anrufe entgegen nimmt oder das iPhone irgendwie zum bimmeln bringt, wenn das iPhone gesperrt oder die App selber nicht im Vordergrund ist (auch für JB)?

Hintergrund: Ich möchte mein Festnetz-Teflon abschaffen und zuhause über VoiP/WLAN mit dem iPhone telefonieren. Nur wenn mich keiner anrufen kann, ist das ziemlich sinnbefreit ...
 

matthewadams

Mitglied
Registriert
11.03.2007
Beiträge
92
Gibt es eine VoiP-App, die Anrufe entgegen nimmt oder das iPhone irgendwie zum bimmeln bringt, wenn das iPhone gesperrt oder die App selber nicht im Vordergrund ist (auch für JB)?

Also ich vermute mal mit JB geht folgendes:

Ziehst dir sipPhone runter, trägst da deine VoIP Daten ein (funzt hier super).
Wenn du das dann in Kombination mit Backgrounder nutzt, kannst du es ggf in den Hintergrund packen, dann sollte zumindest ein Klingeln hörbar sein.
Ich vermute(!) mal, dass die App beim Anruf nämlich nicht automatisch in den Vordergrund kommt. Deswegen müsste man sie dann vermutlich anklicken.

Falls du's ausprobierst kannst du ja mal bescheidgeben :)
 
Oben Unten