macOS High Sierra VoiceOver spricht in falscher Sprache

Diskutiere das Thema VoiceOver spricht in falscher Sprache im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Grega

    Grega Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Moin

    Situation: High Sierra 10.13.5. In den Systemeinstellungen ist unter "Language & Region" als preferred language "English" (Primary) eingestellt. Unter "Accessibility" > Speech ist als System Voice "Kate" (English) eingestellt. Es wird eine Seite mit dem language-Attribute "en" aufgerufen. Wenn ich jetzt VoiceOver anmache, spricht die olle "Anna" (deutsch). Die gute Dame liest mir die Texte, aber auch allgemeine Infos vom System auf englisch mit breitem, deutschen Akzent vor, so dass sich mir alles kräuselt. Es hat früher immer geklappt, aber auf einmal will es nicht mehr so recht. Weiß jemand Rat?

    Schöne Grüße
    G
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...