vöööööllllig verrückt! Habe NEUEN eMac gekauft!!!

E

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Moin Moin @ all

auch wenn mich wahrscheinlich alle für verrückt, wenn nicht gar geisteskrank halten:

Ich habe - wohl einen der letzten - niegelnagelneuen eMacs 1.42 Ghz mit DVD Brenner gegen viele viele Teuros erstanden.

Ja ja ich weiss... wie kann man nur, is doch nur nen G4, kann ja nichtmal bootcamp, hat ja nen Röhre, ist laut, hat kein Airport, kein Bluetooth und überhaupt ist das Ding ja garnicht up-to-date und der coolness-faktor rangiert wohl so bei ca -1000.

Was soll ich sagen: NA UND! Ich finde das Design immer noch erstklassig, ein schnukeliger Computer, genau das Richtige für den heimischen Schreibtisch. Den G4 iMac fand ich ähnlich schön, der aktuelle iMac hingegen finde ich geradezu grauselig...aber hey, das ist echt Geschmackssache.

Also, warum kauft man sich so ein Museumsgerät? Zunächst: Rein vom Kosten-Nutzen-Faktor ist das natürlich nicht wirklich rechtzufertigem. 800€ sind viel Geld für so ein Gerät.
Tatsächlich ist er aber wirklich absolut neu, hat keinerlei WLAN oder Bluetooth funktionen, und das ist gut so. Was nicht vorhanden ist, kann auch keine Sorgen machen, wie z.B. eine "unbemerkt" aktivierte Airportcard, etc.

Frei nach dem Motto reduce to the max bin ich schlichtweg mehr als 100% glücklich mit dem eMac und wenn irgendjemand ernsthaft behauptet, dass mit Office, email und INet ein 1.42 Ghz G4 überfordert ist, der ist wohl wirklich dem Ghz Wahn verfallen.

So, sorry wenn ich eure Zeit verschwendet habe, wollte das einfach mal loswerden.

Beste Grüße

eOnkel

P.S.: Ich weiss mir ist nichtmehr zu helfen...nach dem Ärger den ich schon mit eMacs hatte, schonwieder einen...hey..jeder Mensch hat irgendwo ne Hau weg.......ich glaube ich habe meinen gefunden....lol:D
 
eMac ist cool. Gabs zum Schluss bei Cyberport für unter 700€. Mit BT und Airport und allem drum & dran als Neugerät. Schade dass alle weg sind.
 
800 Euro?
Naja, wer´s hat ;)
Viel Spaß damit.
Ich tu meinen Augen keine Röhre mehr an.
 
Ja ja der eMac, den hatte ich vor meinem Macbook.
Ich finde den Mac immernoch total Klasse (eigentlich jeden Mac :D ).
Hatte sehr viel Freude daran ... doch dieser Lüfter :mad: ist das schlimmste an dem Teil.
 
Sehr guter Entschluss! Auch wenn 800.- Euro viel Geld sind. Der eMac ist vom Design her aber unschlagbar. Ausserdem ist er ausgereift bis zum geht-nicht-mehr!

Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und 1.42 Ghz. G4 reichen auch noch für weit mehr als Inet und Office!
 
ich finde den eMac auch super. Vor allem vom Design, er passt super auf einen Schreibtisch. Sowieso sieht man die viel zu wenig! Viel Spaß damit! :)
 
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, ich habe auch lange mit "altem Eisen" nem Clamshell Book gearbeitet und ? Es hat sein geld eingebracht ... immer dieses das Neueste, das Schnellste usw. usf. ich kanns nicht mehr hören.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit der Röhre

Werner
 
wenn schon airport und bluetooth nicht strahlen... dann wenigstens der monitor :p

viel spass...
 
800€ find ich schon sehr teuer..ich hab mir einen coreduo imac für 860€ gekauft...der war zwar nicht neu, aber dafür so gut wie...
 
Der kleine aus meiner Signatur ist von Cyberport für insgesamt 630 Euro - bin damit auch sehr zufrieden, deiner hat natürlich die bessere Platte :p
 
Also herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch begeisteter eMaccer. Das leise Brummen des Lüfters ist nix gegen manchen Win-Tower. Schön ist er allemale, und meiner war auch bei 38°C nicht aus der Ruhe zu bringen!
Einmal hat der Lüfter sogar eine Stubenfliege geshreddert ohne hinterher Schwächeanfälle zu bekommen.

Also viel Spass mit dem Teilchen!
 
Danke für die zahlreichen "Beileidsbekundungen" :)

Natürlich sind 800€ nicht eben geschenkt, aber wie gesagt, rein "materiell" ist dieser Kauf auch nicht zu begründen... Die eMacs von Cyberport waren seinerzeit 1,25 GHz Modelle.....da machen die rund 100€ Unterschied den Kohl auch nichtmehr fett und ich wollte halt gerne die letzte Serie haben...wie gesagt..Bauchkauf.....und ich denke, dass dieser eMac leistungsmäßig noch lange ausreichen wird. :)

Man bekommt ohne Frage für das gleiche Geld einen gebrauchten Intel iMac, oder, oder, oder..... aber ich wollte hal nen eMac......

Was mich übrigens sehr wundert ist, dass der Lüfter an diesem eMac nur ganz leise vor sich hinsäuselt.....da hat doch nicht etwa Apple tatsächlich mal sinnvolle Produktpflege betrieben?

Gruss

eOnkel (<- der Name stimmt wieder :) )
 
eOnkel schrieb:
jeder Mensch hat irgendwo ne Hau weg.......ich glaube ich habe meinen gefunden....lol:D
Hallo eOnkel, ich kann mich noch gut an deinen Ärger mit den eMacs damals erinnern... Gut daß du deinen Mitgliedsnamen nicht hast ändern lassen. :D
Schön daß du wieder einen hast, der ist jetzt auch bestimmt ausgereift. Gibts schon Bilder?

Und lass dich jetz bloß nicht von den Sprüchen "SO teuer? Ich hab den aber viiiiel billiger gesehen" nerven. So ist das halt in Deutschland.... :rolleyes:
 
eMacs rulen dude....

noch ein eMac liebhaber.... wilkommen im Club :D


Edit: ich habe für meinen 500 bezaht...

Kommentiert das ruihg... is mir Hupe... :p
 
Glückwunsch zu deinem neuen Mac. Ich bin mir sicher du wirst noch viel Freude mit dem Gerät haben! Den Preis finde ich dennoch etwas zu hoch
 
Bilder folgen Morgen im Laufe des Tages...wenn es überhaupt jemanden interessiert :)

Ansonsten...ja ja ich weiss, dass man den eMac auch günstiger bekommen kann, allerdings eben nicht das letzte Modell und genau das musste es halt sein....daher kann ich die "Kritik" nachvollziehen, dass er eben teuer war, andererseits....manchmal tut a bisserl unvernunft auch mal ganz gut ;-)

Gruss

eOnkel

P.S.: Ist ja unglaublich, dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der sich an meine eMac Geschichten entsinnen kann...respekt!
 
eOnkel schrieb:
Ich finde das Design immer noch erstklassig, ein schnukeliger Computer, genau das Richtige für den heimischen Schreibtisch. Den G4 iMac fand ich ähnlich schön, der aktuelle iMac hingegen finde ich geradezu grauselig...
Auch wenn ich den eMac nicht wirklich ästhetisch finden kann, so stimme ich dir gerne zu, dass der iMac G4 wunderschön war :)

Meiner Meinung der hübscheste Desktop-Mac, den Apple bisher produziert hat.
Irgendwann angel' ich mir noch einen iMac G4 20".... *schnüff*
 
ich überlege, einen gebrauchten fürs Büro zu kaufen, um den iMac G5 nach Hause holen zu können.
Glückwunsch!
 
Für das gleiche Geld hättest du ein kleines Macbook bekommen ! neu !

(mit der derzeitigen Aktion , ipod verkaufen usw.)

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten