völlig OT : hose nähen

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
mir ist letztens im sport ein kleines malheur passiert...und zwar ist meine hose gerissen..und zwar am allerwertesten.
wie nähe ich das jetzt am besten wieder zusammen, sodass es nicht mehr so schnell aufreißt? was drübernähen? hab mal ein foto gemacht, vielleicht habt ihr ja hilfreiche ideen,
sorry für totales OT ;)
nik

rrrrrratsch
 
Willkommen in Liesels Naehkaestchen. Turnhosen repariert man am besten mit Deusserband. Das Gummiband in passende Streifen schneiden und mit Fahradflickzeug auf die schadhafte Stelle der Turnhose kleben. Das haelt dauerhaft, sieht gut aus und ist wetterbestaendig.
 
Meine Güte, nominiert für den thread des Jahres.

Also, die Buchse ist ja neben der Naht aufgerissen. Ohne Nähmaschine würde ich das nicht machen. Bring es in die Änderungsschneiderei (die Türken machens am besten), da wirds sio, dass es hält.

Oder kauf dir ne neue...! :D
 
hallo,
danke erstmal für die antworten ;)

lundehundt schrieb:
Willkommen in Liesels Naehkaestchen. Turnhosen repariert man am besten mit Deusserband. Das Gummiband in passende Streifen schneiden und mit Fahradflickzeug auf die schadhafte Stelle der Turnhose kleben. Das haelt dauerhaft, sieht gut aus und ist wetterbestaendig.

klappt das auch bei baumwollhosen? also das ist keine hose aus polyester oder ähnlichem...

ynos schrieb:
Also, die Buchse ist ja neben der Naht aufgerissen. Ohne Nähmaschine würde ich das nicht machen. Bring es in die Änderungsschneiderei (die Türken machens am besten), da wirds sio, dass es hält.

Oder kauf dir ne neue...!

hmm...ich glaub dann kaufe ich mir lieber ne neue, hat nur 15 euro gekostet, und deswegen zu ner Schneiderei lohnt sich nicht wirklich, da kostet ja das schneidern fast soviel wie die hose ;)
bin trotzdem über weitere vorschläge dankbar :)
nik
 
Wegschmeissen.
 
lass sie so, schneid die beine noch ab und
schon kannste in feschen sexy hotpants sporten gehen... ;)
 
pamela schrieb:


clap,… auf jeden Fall, so wie der Hosenboden ausschaut, wird´s eh mal Zeit für ne Neue.

Greetz,…
 
Hi,
also ohne Nähmaschine wirst Du keine haltbare Naht hin bekommen. Und zwar kann man einen Mini-Zick-Zack-Stich anwenden, dann bleibt die Naht etwas elastisch. Oder man hat einen Spezialstich, bei dem die Naht sofort dreifach genäht wird.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß diese einfache Naht beim Türken so teuer werden soll.
 
bender|dnb schrieb:
hallo,
mir ist letztens im sport ein kleines malheur passiert...und zwar ist meine hose gerissen..und zwar am allerwertesten.
wie nähe ich das jetzt am besten wieder zusammen, sodass es nicht mehr so schnell aufreißt? was drübernähen? hab mal ein foto gemacht, vielleicht habt ihr ja hilfreiche ideen,
Dann wird es höchste Zeit, dass du dir endlich mal eine gescheite/hübsche/sexy Unterhose kaufst, denn in eine neue Sporthose möchtest du ja anscheinend nicht investieren. Sonst wäre ja dieser Fred noch nicht einmal ein Gedanke, geschweige denn ausgeführt.
Die Liesel
 
Geh damit zum nächstgelegen Flickschneider in Hamburg sind die an fast jeder Straßenecke und machen so etwas für 5-8 €
 
Schon der 2. Thread, der die Untiefen der Psyche der Macuser ausleuchtet, erst der Thread mit dem eingebrannten Topf und nun dieser hier.

Ich mach mir langsam echt Gedanken, daß man(n) durch die Benutzung eines Macs immer mehr verweiblicht :D

Wo sind sie geblieben, die harten Kerle, die als einzige Antwort auf diesen Thread ein zackiges "Ist mir doch egal, ist Frauenarbeit" hinausgeschmettert hätten. ;)

Nun kommt hier nur noch "www.frag-mutti.de" usw.......

Ist das eine der noch nicht erforschten Nebenwirkungen des Switches zu Intel?

Aber dennoch würde ich Dir ebenfalls raten, die Hose zu entsorgen, falls die Kosten in einer Änderungsschneiderei den Zeitwert überschreiten.
Alternativ könntest Du dir ja einen Aufbügel-Flicken besorgen und den dranpappen. Hält auch bombenfest und ist in allen Farben erhältlich bei GOLDZACK.
http://www.prym-consumer.com/de/html/d10_4.asp?id=929310&brand=GZ0010000500000009
 

Anhänge

  • 929310.jpg
    929310.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 48
alternativ vlt. einen String Tanga drüber?? :D clap banana
 
Kapitalismus! Wegwerfgesellschaft!

Kauf dir eine Neue... :cool:
 
das ist doch frauenarbeit! :D
 
kingoftf schrieb:
Schon der 2. Thread, der die Untiefen der Psyche der Macuser ausleuchtet, erst der Thread mit dem eingebrannten Topf und nun dieser hier.

Ich mach mir langsam echt Gedanken, daß man(n) durch die Benutzung eines Macs immer mehr verweiblicht :D

Wo sind sie geblieben, die harten Kerle, die als einzige Antwort auf diesen Thread ein zackiges "Ist mir doch egal, ist Frauenarbeit" hinausgeschmettert hätten. ;)

Nun kommt hier nur noch "www.frag-mutti.de" usw.......
Bitte nicht zu vergessen der Rasurfred und der Single-Fred "Wie statte ich meine Pizza aus?"
Weitere Vorschläge, es sind nur Vorschläge, die ohne copyright beliebig umformuliert für die Verewigung in einem Fred verwendet werden dürfen:
Was soll ich heute Abend essen?
Ob wohl mein schwarzer Pulli zur schwarzen Hose passt?
Wie lerne ich ein Mädchen kennen?
Was spreche ich überhaupt mit ihr?
Wie wasche ich mir die Haare?
Was soll ich heute denken?
Welches Bügeleisen empfehlt ihr (oh, die Frage könnte ich direkt stellen:p)
Habt ihr einen Tipp, wie ich einen Knopf annähe?
 
misti schrieb:
das ist doch frauenarbeit! :D

Bei der Einstellung kein Wunder, daß die Herren der Schöpfung immer hilfloser werden.......
 
hey...ich gehöre zu der etwas jüngeren MU fraktion, ich darf sowas fragen ;)
zu der hose....ich hab mich jetzt dazu entschieden mir einfahc eine neue zu kaufen...15 euro sind nicht die welt.

@quomodonam
die sache ist, dass ich kung fu mache, das heißt ich habe eine extra kluft , da kann man eben keine normale trainingshose anziehen, sondern man braucht die passende hose zum passenden anzug...und ich habe noch keine besser verarbeiteten gesehen....bin schon die ganze zeit am schauen...
 
chrischiwitt schrieb:
Bei der Einstellung kein Wunder, daß die Herren der Schöpfung immer hilfloser werden.......
lies mal kingoftf´s post durch, dann weißt du wieso ich das geschrieben habe... ;)
 
bender|dnb schrieb:
hey...ich gehöre zu der etwas jüngeren MU fraktion, ich darf sowas fragen ;)
zu der hose....ich hab mich jetzt dazu entschieden mir einfahc eine neue zu kaufen...15 euro sind nicht die welt.

@quomodonam
die sache ist, dass ich kung fu mache, das heißt ich habe eine extra kluft , da kann man eben keine normale trainingshose anziehen, sondern man braucht die passende hose zum passenden anzug...und ich habe noch keine besser verarbeiteten gesehen....bin schon die ganze zeit am schauen...
Na Jüngling, da hast du ja aus einer Kung Fu-Hose in deinem Eingangsposting eine ganz gewöhnliche Sporthose gemacht.
Nun aber stellt sich die Frage: Sind die Kung Fu-Hosen nicht extra so weit geschnitten, dass sie gar nicht reißen können?
Und: 15 Euro kostet heute vermutlich schon ein Zwirn:p, vermute ich jetzt mal, denn woher sollte man es wissen?:p Nähen ist ja schließlich nicht Frauensache.
 
quomodonam schrieb:
Nun aber stellt sich die Frage: Sind die Kung Fu-Hosen nicht extra so weit geschnitten, dass sie gar nicht reißen können?

eigentlich schon, nur wenn man schwitzt und die hose an der haut hängenbleibt, dann liegt es nahe dass sie reißt wenn man aus dem stand in folgende position springt :
http://pigua.evrocom.net/GALLERY/pubu.jpg

ich werde jetzt einfach mal in die stadt gehen und nach einer neuen hose schauen, vielleicht gibts ja in den kampfsportläden was gescheites
danke für die tipps
nik
 
Zurück
Oben Unten