Vodafone weigert sich meine Rufnummer freizugeben

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
GELÖSCHT
Hat sich erübrigt.
 
Hat dein Vertrag evtl. noch Laufzeit oder lautet der Vertragsnehmer bei Congstar nicht genau dem bei Vodafone angegebenen?
 
Festnetz-, Mobilfunkvertrags- Prepaid-Kunde?

Was sagt die Kundenbetreuung von Vodafone?

Stimmen die Daten des Vertragspartners beim neuen Anbieter Congstar ev. nicht mit den jetzigen von Vodafone überein?

Das schreibt Vodafone auf den Hilfeseiten:

"Das geht in wenigen Schritten. Nehmen Sie Ihre Rufnummer zum Ende Ihres Laufzeitvertrags oder sofort mit.

Und so geht's:

Kündigen Sie Ihren Vertrag bei uns rechtzeitig.

Geben Sie unsere Kündigungsbestätigung an Ihren neuen Anbieter weiter. Er kümmert sich um die Portierung zum Ende des Laufzeitvertrags.

Möchten Sie Ihre Mobilfunk-Nummer sofort mitnehmen, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.

Wichtig: Ihre Rufnummer können Sie nicht kostenlos mitnehmen. Sie zahlen pro Rufnummer 29,95 Euro an uns."
 
Ich habe schon öfters gelesen, daß man die Kündigung vom neuen Provider durchführen lassen sollte.
Einschließlich Portierung etc.
Vielleicht kannst Du da noch nachbessern?
 
das hatte ich auch. du musst bei Vodafone ein Formular ausfüllen, dass du die Rufnummer mitnehmen willst und die dann in dem Formular eintragen
 
Ui ui, das ging ja schnell. - Vielen Dank -
Ja, es sind Daten nicht ganz korrekt gewesen und daran lag es.
Ich habe jetzt nachgebessert und hoffe, dass es klappt.

EDIT
sorry für meinen überschnellen Hilferuf,
aber die Rufnummer ist, die die alle Kunden und natürlich auf Freunde, Familie haben.
Eine Änderung wäre eine Mamutaufgabe gewesen.
Da war ich gleich aus dem Häuschen, als die SMS von congstar reinkam.
 
Hi
laut Support geschieht die erste Anfrage zur Portierung bei congstar automatisch.
Wenn diese abgelehnt wird, erhältst du auch den Grund der Ablehnung und hast die Möglichkeit, die Daten zu korrigieren.
Erst dann erfolgt die zweite Anfrage.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten