Vodafone "warnt" iPad Besitzer

logray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
738
Reaktionspunkte
49
Hallo....

Im Unternehnen setzen wir auf Vodafone als Mobilfunkbetreiber und haben neben den Handsverträgen auch die eine oder andere Umts Flatrate.

Zumindest alle iPhone User bei uns haben heute eine SMS vom Service erhalten, das - wenn man die aktuelle SIM Karte mit einem iPad nutzt weitere Zusatzkosten anfallen werden und man sich an den Service wenden soll...
 
Oh. Wie wollen die das denn feststellen?

Kann man sowas an den im Netz eingeloggten IMEI-Nummern feststellen?

Oder machen die das an höheren Datenmengen fest?
 
IMEI. Oder sie überprüfen halt mal ab und zu welche Kennung der Browser sendet ;)
 
IMEI kann ich nachvollziehen. Aber Kennung des Browsers?

Ich dachte, die Kennung des Browsers bekommt nur die Seite mit, die ich ansurfe?? :kopfkratz:

Bin ja lernfähig..
 
Vodafone bindet in Jede von dir angeforderte Webseite ihren eigenen JavaScript Code ein (wegen der Bildkomprimierung). Die bekommen das schon raus.
 
Aber die UMTS-Flatrates, also die Mobile Connect Tarife, sind doch ausgewiesen "iPad-kompatibel", weshalb schicken sie euch denn dann solche "Warnungen"?
 
Lies den ersten Post nochmal: Die SMS haben die iPhone-Nutzer bekommen. Das bedeutet: andere Verträge ;)
 
Naja, die iPhone User, die noch die alte InternetFlat Plus benutzen, sind Vodafone vermutlich mittlerweile eh nicht so wichtig, seit es die SF Internet gibt.
 
Lies den ersten Post nochmal: Die SMS haben die iPhone-Nutzer bekommen. Das bedeutet: andere Verträge ;)

Genau :) und zudem bin ich der einzige iPad User und mein iPad hat kein UMTS :) und ich habe auch nicht versucht das iphone und das ipad zu koppeln.

Ich denke man möchte die iPhone User dazu bringen einen weiteren Vertrag abzuschließen da es wohl wahrscheinlicher ist, das diese sich ein iPad kaufen!?!?
 
Ich bin auch Vodafone Kunde.Habe auch die Mobile Connect Flat mit dem IPad abgeschlossen.Klappt sehr gut. Als Bestandskunde kostet diese nur 19,90 Euro monatlich und ich habe 350,-- Euro bei Abschluss in bar erhalten. Damit habe ich umgerechnet eine Flat von nicht mal 6 Euro monatlich für die nächsten 2Jahre. (480-350=130/24 Mon.)
Das finde ich ok.
 
Ist doch klar was die damit bezwecken. Trauriger Zustand wie man mit Kunden umgeht. Lasst Euch bloss nicht auf einen zweiten Vertrag ein, wenn Ihr eh schon eine Datenflat bezahlt. Ich würd sie drauf sitzen lassen bis sie schwarz werden.
 
Selber schuld wenn man Verträge mit solch eingeschränktem Nutzungsrecht abschliesst...

Grüsse
 
Die InternetPlus ist nur für das iPhone gedacht, alles andere ist dadurch nicht abgedeckt. Wer es mit dem iPad testet wird sein blaues Wunder erleben :crack:
 
Wie wollen die das erkennen?

Ich greif das an dieser Stelle noch mal auf: Wodran erkennt Vodafone, welches Endgerät die Karte zur Zeit umgibt?
Browserkennung dürfte unzulässig sein, da (wie ja schon erwähnt) icab über ein ganzen Repertoire von solchen verfügt. Ergo wäre es auch möglich, iCab auf SafariiPhone-Kennung zu stellen, damit Vodafone das iPad nicht als solches erkennt.
Auch glaube ich kaum, dass sie über eine zentrale IMEI-Datenbank verfügen, in der sämtliche IMEIs aller jemals produzierten GSMfähigen Endgeräte mit Typ und Ausstattung enthalten sind, aber ich lasse mich da auch gern etwas besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten