Vodafone RED Tarife. Wohl ein Aprilscherz

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.499
Reaktionspunkte
13.914
Habt ihr euch mal die neuen Tarife angesehen?
finde ich mehr als Lächerlich.
Im RED M für 70 (!!!)Euro im Monat wahnsinnige 500MB Volumen und
danach geht's nicht auf 64 kbit, nein. Vodafone geht auf 32kbit.

Irgendwie die Zeit verpennt :kopfkratz:
 
Und ich Telekom. Tut hier aber nichts zur Sache ;)
Ich begreife diese Abgrund schlechten Tarife von Vodafone nicht. Evtl wollen sie weniger Kunden haben.
 
Ich find deinen gerösteten Tarif ebenfalls einen Witz, denn diese Preise liegen mindestens 5 Jahre zurück.
Das gibt's nicht mal in China ;)
 
Immerhin etwas günstiger als vorher. Trotzdem viel zu teuer.

Schade vor allem, dass der Weekend-Tarif weggefallen ist, für den Freizeittelefonierer war das ne recht angenehme Einstiegsmöglichkeit, ggf. mit dem "HappyAbend" hinzu. Ohne Handy dann für 22,50 EUR ne Feierabend/Wochenende-Flat zu Vodafone und Festnetz einschließlich 200MB 3G-Surfen - war schon ganz okay.
 
Die inkl. Datenvolumen sind schlicht indiskutabel (zumindest in unter 50 € Tarifen). Vermutlich soll die zahlende Kundschaft den stärkeren LTE Ausbau finanzieren, bzw. möchte man die Nutzer künstlich einbremsen, um nicht die Netze zu stark zu beanspruchen... ;)
 
Das Problem ist ja es gibt nur 1 unter 50 und das ist der S für 49,99 Euro.
Man muss zu den Preisen auf der Webseite noch 20 Euro monatlich fürs Handy dazurechnen.

Die sind doch 0 konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja teuer sind sie und was das Datenvolumen angeht absolute Katastrophe aber ich hab sowieso nie verstanden warum man freiwillig zu Vodafone geht.

Naja man kann sagen was man will die Telekom ist mit 1800er LTE und der Spotify-Option ab ende des Jahres wirklich meilenweit voraus.
 
also bei vodafone gibt es aber dafür ne menge leistung, wenn man etwas handelt ;)

ich zahle so zb für

- 1 Gb Datenvolumen!!!
- SMS Allnet Flat - 3000 SMS alle Netze, 1500 MMS zu VF
- Flat zu VF 24/7
- Flat ins Festnetz 24/7
- 60 Min in andere Mobilfunknetze

nur 30,- € im Monat :) (10,-€ sind jedoch Vodafone Vorteil durch LTE Vertrag zuhause)
 
Iregndwie ein Witz was Vodafone da macht. 1&1 nutzt das Vodafone Netz und bietet wesentlich günstigere Preise.
 
noch schlimmer wirds wenn man sich mal die Preise von Vodafone in UK anguckt, da kostet ne Full-Flat mit 1000MB 45 Euro monatlich und das iP5 einmalig 120 Euro zuzahlung (aktueller Wechselkurs Pfund-Euro).... In D-Land zahlt man für die gleiche Kombination 69,99 monatlich + 179 Euro für das Handy und hat noch 500 MB weniger im Monat. Irgendwas läuft gewaltig falsch auf dem Mobilfunkmarkt in D-Land.
 
Ich habe eben mal bei der Bestellhotline angerufen, da mir die Möglichkeit im Ausland mit der gleichen SIM-Karte zu surfen gut gefällt. Laut Bestellhotline kann man auch die Tethering-Funktion des Handys benutzen. Das macht den Tarif doch wieder interessant, wenn man viel im EU-Ausland arbeitet und beispielsweise den Laptop mitnimmt.
 
Also, ich habe jetzt mal aus meiner Sicht verglichen und finde den Vodafone Red M gar nicht so übel. Die Drosselung auf 32 kbit/sek. ist wenigstens eine ehrliche Ansage. T-Mobile schreibt zwar etwas von 64 kbit/sek., jedoch garantieren sie dies nicht. Meine Verbräuche der letzten Jahre zeigen mir, dass 500 MB Volumen nur ein mal ausgeschöpft wurden.

Na ja, in Kombination mit einem neuen iPhone/iPad gibt es ja derzeit sehr gute Angebote. Ab 01.02.2013 benötige ich ja nun einen neuen Vertrag und bei nachfolgendem Anbieter sieht das — sofern ich den Haken nicht übersehen habe — doch richtig gut aus. Fullflat, 3000 SMS inkludiert, 500 MB Volumen:

24 x 49,99 €uro = 1199,76 €ur0
- 24 x 5 €uro (monatl. Rabatt bis 31.01.2013) = 120 €uro
- Anschlussgebühr entfällt
________________________________________________
1079,76 €uro
===================================

Im Monat also 44,99 €uro Fixkosten, das ist nach meinem Empfinden für einen D-Netzvertrag sehr gut aus. Aaaaaber, jetzt rechnet man noch das iPhone/iPad dazu, wird es wirklich ein Schnapper.

Vertrag mit iPhone5 16GB (1 €) = mtl. Kosten: 45,03 € (iPhone-Preis regulär 679 € - Fullflat also nur 16,74 €)
Vertrag mit iPhone5 32GB (149 €) = mtl. Kosten: 51,20 € (iPhone-Preis regulär 789 € - Fullflat also nur 18,32 €)
Vertrag mit iPhone5 64GB (259 €) = mtl. Kosten: 55,78 € (iPhone-Preis regulär 899 € - Fullflat also nur 18,32 €)

Das ist, so finde ich, noch nicht mal vom preiswerten E-Plus-Netz zu toppen, denn da kosten Fullflats mit SMS-Flat ja mindestens 25 €uro - Stand 06.01.2013). Wählt man statt des iPhones nun ein iPad, um sein bisheriges iPhone mit einem Tablet zu ergänzen (mit Zweitkarte, bei Vodafone als „Ultracard“ betitelt), sieht die Rechnung so aus:


Vertrag mit iPad 4 16 GB Wi-Fi + Cell. (1 €) = mtl. Kosten: 45,03 € (iPad-Preis regulär 629 € - Fullflat also nur 18,82 €)
Vertrag mit iPad 4 32 GB Wi-Fi + Cell. (39 €) = mtl. Kosten: 46,62 € (iPad-Preis regulär 729 € - Fullflat also nur 16,24 €)
Vertrag mit iPad 4 64 GB Wi-Fi + Cell. (139 €) = mtl. Kosten: 50,78 € (iPad-Preis regulär 829 € - Fullflat also nur 16,24 €)

Vertrag mit iPad mini 16 GB Wi-Fi + Cell. (1 €) = mtl. Kosten: 45,03 € (iPad-Preis regulär 459 € - Fullflat also nur 25,90 €)
Vertrag mit iPad mini 32 GB Wi-Fi + Cell. (1 €*) = mtl. Kosten: 45,03 € (iPad-Preis regulär 559 € - Fullflat also nur 21,74 €)
Vertrag mit iPad mini 64 GB Wi-Fi + Cell. (1 €*) = mtl. Kosten: 45,03 € (iPad-Preis regulär 659 € - Fullflat also nur 17,57 €)

*kein Tippfehler, es kostet tatsächlich ebenfalls nur 1 €uro


Ich grüble selber noch, welche Kombination die für mich richtige ist. Übrigens, den Anbieter lasse ich hier mal außen vor, um etwaigen Unterstellungen („…du machst ja Werbung!“) gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sofern es legitim und gewünscht ist, kann ich den Anbieter hier auch namentlich erwähnen — wenn ihr diese Angebote nicht schon längst kennen solltet.

Ich hoffe, keinen Rechenfehlern unterlegen zu sein. Alles in allem scheinen mir diese Angebote sehr interessant zu sein.
 
Zurück
Oben Unten