Vodafone InternetFalt Plus nicht für das 3GS!

pschwarz

pschwarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Vodafone InternetFlat Plus nicht für das 3GS!

Habe gerade von der Vodafone Hotline erfahren, das iPhone 3G S nicht für die InternetFlat Plus genutzt werden kann ohne das extra Kosten entstehen. Immerhin schreibt mir Vodafone die entstandenen Kosten wieder gut....

Herje.... neues tolles Telefon, und man kann es nicht voll nutzen.... ARGH!
Da muss man den Telekom Anhängern ja recht geben....!
 
Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.

Kann es sein, dass das Problem die geänderte IMEI-Nummer deines neuen Telefons ist. Wenn ich mich recht entsinne, musste man ja die IMEI bei Vertragsabschluss mit Vodafone angeben. Und die haben dir jetzt halt die Daten etc. berechnet, da Du nicht mit deinem im Vertrag festgelegten Telefon online warst?

Wie gesagt, nur eine Vermutung...
 
Nee, die IMEI braucht man nicht angeben, Vodavone erkennt selber mit welchem Telefon man online ist. Kann vieleicht an den neuen iPhones liegen, dass die bei Vodafone noch nicht richtig erkannt werden. Weil so schnell ist auch Vodafone nicht. Muss ja auch erst ins System einprogramiert werden. Das neue kam ja grad mal vor ner Woche raus. ;)

Bei dieser Vf InternetFlatPlus wird ja eigentlich ein Zugangspunkt verwendet, der für normale Telefone richtig kostenintensiv wird. Da damit auch das Telefon als Modem verwendet werden kann.

Beim IPhone kann man den Zugangspunkt aber nicht ändern und da hat halt Vodafone extra ne Ausnahme gemacht fürs iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sofort angerufen, und die Dame sagte an der IMEI liegt es nicht, das 3GS wäre generell (noch) nicht zugelassen. Ob und wann das passieren würde könnte sie nicht sagen....
 
Die sind lustig, in ihrem InfoDok 126 haben sie nun tatsächlich die InternetFlatPlus rausgenommen.
Jedoch haben sie neue Tarife mit Internetflat im Programm.
Je nach Tarif sind schon mehr Leistungen vorhanden, einfach mal das verlinkte PDF lesen und die darin erwähnten InfoDoks lesen.

Hätte die Hotline allerdings auch darauf verweisen können.

Gruss
Silverpremium
 
Man man man.... da kostet die Alternative aber mindestens das doppelte... eher das 3,5 -fache. 34,95 für ne Flat.... das hat ja Telekom Dimensionen.... nur ohne Sunventioniertes iPhone. Könnt k*zen....
 
Also mit den Dok´s komm ich nicht ganz klar.Als ich das sugebucht habe stand da noch was von 10 Gb Volumen für 10€ im Monat.Hab Die VF Internatflat Plus mit Happy Live.
 
Nee, bei der InternetFlat Plus ist das Datemvolumen unbegrenzt. Nur ab 500Mb wird die geschwindigkeit auf 64kb runtergeschraubt.
 
Die ersten Verträge waren noch mit 10GB...später erst 500MB...
 
Na da hab ich mir das richtig gemerkt.Und wenn es wirklich so kommen sollte das es das iPhone auch bei VF geben sollte kann ich ja dann auch bleiben wenn die mir meinen jetzigen Vertrag lassen.
 
Ich denk mal, dass das dan nicht sein wird, dass du den alten Tarif mit nem neuen iPhone bekommen wirst. Da musst du dann das alte iPhone behalten. Ist das selbe wie bei T- mobile. Ich find dass die Preise bei Vodafone sogar noch höher sind als bei T- mobile. Man wird da ja durch die ganzen Flats richtig gezwungen nur Leute die auch Vodafone nutzen zu kennen. Find ich totalen Mist.
 
Also habe nun auch mit denen telefoniert, sehr bemüht die Dame.
Laut Hotline besteht die InternetFlatPlus weiterhin, also nur eine Frage der Zeit bis das 3GS im System eingepflegt ist.
InfoDok 275 ist auch noch im System vorhanden, das oben verlinkte Dok ist nur als Alternative anzusehen, laut Hotline.
Superflat Internet enthält halt zusätzlich noch die MessagingFlat.

Also alles beim alten

Gruss
Silverpremium
 
Wieso Flats?Ich hab 60 min egal wohin und als Flat nur für´s Internet.Da zwingt mich keiner wen ich anrufe.Und an WE kostet es nix.Vom Preis nimmt sich das natürlich auch nix gegenüber TM,deshalb wäre nur der Vorteil das ich nicht zu einem neuen Provider wechseln muß.
 
Und was ist wenn du 120 min brauchst? dann musste ob du willst oder nich irgend ne Flat nehmen. Die man gar nicht braucht. :confused::koch: Aber für Leute, bei denen das geht ist das schon gut. Naja und man braucht nich wechseln. Die Jahre, die man bei Vodafone schon ist zählen ja auch.
 
@Silverpremium: Du machst mir Hoffnung....!
 
Sollte gehen wenn Du die Zugangs APN änderst. Da liegt mit sicherheit das Problem.

Einfach mitteld der Tips hier Tethering freischalten dann kannste auch den APN ändern.

Müsste gehen was ih bisher so gelesen habe
 
Man, man... also wenn wirklich nur noch die SuperFlat Internet fürs 3GS zulässig wäre müsste ich meinen Tarif ändern und würde die 20€ Gutschrift monatlich verlieren, die meinen Tarif im Augenblick so günstig machen. Dann müsste ich 55€ statt im Augenblick 30€ (bzw. 40€ mit InternetFlat Plus) Grundgebühr für die gleiche Leistung zahlen und hätte noch nicht mal ein subventioniertes iPhone, da ich meinen Vertrag im letzten Oktober erst verlängert habe und mir somit das Teil jetzt selbst organisieren muss.

Tolle Wurst. Da wären die T-Mobile-Tarife sogar nominell günstiger, aber für mich im günstigsten Fall immer noch doppelt so teuer...

"Ihre Verbindundgsdauer: ganztägig 23:35:43" :Pfeif:
 
OHNE GEWÄHR: Habe gerade mit Vodafone telefoniert, nach den Angaben des netten Herren, gilt die IFP jetzt auch für das 3G S. Hatt schon wer Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten