vob zu avi

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von raytsh, 17.12.2006.

  1. raytsh

    raytsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2006
    vob zu avi/mpeg/mp4

    Hi, ich suche ein programm um *.vob dateien in avi oder mpeg oder andere videodateien umzu wandelln.
    Ich hab schon ffmpeg versucht, das geht dort auch recht gut, allerdings kann ich da nur eine vob in eine avi umwandeln. Ich möchte aber gern alle vob dateien in einem VIDEO_TS ordner in eine avi oder mpeg oder mp4 umwandeln.
     
  2. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    29.11.2006
    >raytsh
    Vorausgesetzt, die DVD ist nicht kopiergeschützt und der Video_TS Ordner befindet sich auf der Festplatte, ist es mit ffmpegX auch möglich, mehrere Kapitel oder den gesamten Film eines Video_TS Ordners, in ein .avi oder mpeg zu kodieren.

    Hierzu, nur den Video_TS Ordner (nicht die VOB Dateien im einzelnen), auf das Programm ziehen (>"Quelle") und dann unter "Video" > (Titel/Kapitel) die entprechenden Kapitel/Titel eintragen (oder evtl. frei lassen).

    Zur Überprüfung (bei einer Auswahl von gesonderten Kapiteln /Titeln) kurz mal die "Play"-Taste benutzen, um sich den Film/Auswahl über den programmeigenen MPlayer vorführen zu lassen.

    Mit "HandBrake" geht das evtl. etwas einfacher (.avi, mpeg-4), da man direkt von der DVD (im Laufwerk) rippen kann...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen