VOB von Windows zu .MOV zu Mac

W

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation: jemand sitzt irgendwo in D und hat eine Aufnahmen von einer DVD (JA: selbergefilmtes) auf seinen Windowsrechner genommen - jedoch ohne die DVD Struktur, sprich nur die Filmdateien.

Ich soll diese Daten jetzt in FCP bearbeiten. Wie kann derjenige mir es zukommen lassen, sodass ich es importieren kann? Gibts da ein .mov - maker für Windowsrechner?
 
Was ist schlecht daran, die Dateien einfach im Quicktime-Player oder in FCP aufzumachen? :)
 
Tja, das wär prima, wenn es ginge, aber die nimmt QT und FCP leider nicht. Meines Erachtens sind DVD-Filmdateien prinzipiell nicht kompatibel mit dem Schnittprogramm.
 
Da die verwendeten MPEG-Container von DVDs (VOB: MPEG-1 oder MPEG-2) und QuickTime (zB. MPEG-4) nicht kompatibel sind, benötigst Du einen Konverter:

Cinematize
FFmpeg
 
Hilarious schrieb:
Da die verwendeten MPEG-Container von DVDs (VOB: MPEG-1 oder MPEG-2) und QuickTime (zB. MPEG-4) nicht kompatibel sind, benötigst Du einen Konverter

Halte ich jetzt mal für ein Gerücht! Ich kann meine VOBs im Quicktime-Player ganz prima aufmachen. Du benötigst natürlich die Apple MPEG2-Component (29 Euro) und evtl. QT Pro (weiß ich aber nicht sicher).
 
Zurück
Oben Unten