VNC Software

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hallo,

ich suche eine Spezielle Art von VNC client. Für Linux gabs da mal x2x, da konnte man seine Rechner übers Netzwerk vebinden und darüber den Desktop erweitern. Also sozusagen konnte man von Rechner 1, wenn man aus dem Bildschirm fährt auf Rechner 2 gelangen und dort alles machen. Inklusive copy and paste von einem Rechner zum anderen.

Kennt jemand ne analoge Software für MacOSX die das kann ?
 
Versuche es mal mit TeamViewer, einfacher und unkomplizierter geht es nicht.
 
Der TeamViewer ist zwar ein guter VNC Client, kann aber die Clients nicht so als 2. Bildschirm einblenden wie x2x. Man kann sich damit auf den Client verbinden und hat ihn dann im Fenster offen, das will ich aber nicht.
 
Aber Teamviewer läuft doch immer über den Server des Herstellers als Verbindungsaufbau und ist somit prinzipiell was anderes als VNC, auch wenn VNC als Technik benutzt wird, oder habe ich was falsch verstanden?
 
VNC hat OS X mit eingebaut. Der Viewer benutzt Du indem Du dich im Finder über cmd+K mit dem entsprechenden Rechner verbindest ("vnc://...").

Den Server aktivierst Du über Systemeinstellngen->Freigaben->Entfernte Verwaltung
 
Ja aber auch da klappt das nicht mit dem als Bildschirm benutzen. Mit Synergy klappt es super. Da kann man jeglichen Rechner, egal ob Win, Mac oder Linux einfach steuern indem man mit der Maus aus dem Bildschirm fährt. Praktisch als 2. Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten