VNC server / screen sharing nur vom zweiten display

Diskutiere das Thema VNC server / screen sharing nur vom zweiten display im Forum Mac OS X & macOS

  1. aXon

    aXon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    hallo

    an meinem MB habe ich ein externen TFT LCD angeschlossen, der meinen desktop erweitert. mein main desktop (mit menüleiste) ist am MBP.
    nun möchte ich gerne den zweiten screen mit VNC anzeigen lassen, kein zugriff auf maus und tastatur, da ich gerade am MBP arbeite. mit dem eingebauten screen sharing bekomme ich auch nur den externen desktop angezeigt (das ist schon seltsam genug), aber habe leider keine kontrolle darüber, dass der client nur schauen, aber nichts anderes machen kann.mit vine server kann ich nur meinen main desktop anzeigen lassen und auch festlegen, dass der VNC client nur als viewer zugriff hat.

    was ich also gerne hätte machen die beiden lösungen jeweils zur hälfte ;)

    hat jemand erfahrungen mit dual screen VNC /screen sharing gemacht? oder auch vielleicht schon am eingebauten VNC server rumgebastelt?
    wäre für jede hilfe dankbar :)

    PS: der rechner, der nachher auf den screen zugreifen soll ist KEIN mac.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...