VNC Server mit "Display" im Hintergrund?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich möchte meinen MACmini remote bedienen , dabei aber keine Auswirkung auf das aktuelle haben, was am Hauptbildschirm läuft, soll heißen ich habe 2 User, einer heißt xyz und einer heißt vnc ! Der VNC User sollte jetzt, wenn es ideal läuft, einen VNC Server haben, der auf dem 2ten virtual Desktop (wie bei Benutzerwechsel) läuft. Wenn ich mich verbinde möchte ich quasi den MAC steuern ohne das man es auf dem Hauptbildschirm sieht. (denn da fungiert er als DVB-T Receiver (mit Elgato Box)).

Weiß jemand rat ?
 
Ich bin mir nicht sicher ob sich das mit VNC realisieren lässt. Vielleicht findet ja jemand einen "dirty workaround".
Was Du aber machen kannst ist Dich per ssh verbinden. Kann man (nach Eingewöhnung) auch gut remote arbeiten, und es ist am anderen Rechner nicht "sichtbar". Je nachdem was Du machen willst, böte sich evtl. die Möglichkeit an Webmin zu installieren. Das dann grafische (Browserbasierte) Arbeiten beschränkt sich aber auf administrative Tätigkeiten.

Grüße,
Flo
 
hi,

ich bin erst neu unter den "mac-lern" aber für mich hört sich das nicht für ein fernwartungstool an wie vnc sondern eher nach einem "terminalserver".

kann aber leider auch nicht sagen ob es sowas kostenlos für den mac gibt.

würde mich aber auch interessieren.

mfg
mobab
 
Zurück
Oben Unten