VNC - mit Mac DOSe (98) fernsteuern

  1. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MacUser, ick wes, dass ich das Thema schon mehrmals "angeschrieben" habe, aber irgendwie funzt es nie! Mein Problem: ich denke mein Router versperrt den Zugriff... Problem 2: Reicht Modem windoofseitig aus? Ich meine, dass es langsam ist, ist schon klar, aber würde es klappen? Für das IP Problem kann man doch DynDNS nehmen, oder?

    Also, nun nochmal die GROSSE Bitte:

    Ich brauche eine "kindgerechte" :D Anleitung zum einrichten des windoofseitigen Servers und des macseitigen Viewers... Das alles mit ´n paar Klicks geht... --> GEHT NICHT!

    MfG, und Dank im Voraus...

    Chrisse
     
    Chrisse, 09.02.2006
  2. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Chrisse,
    mit Modem wird das bestimmt keine Freude, wenn es auch technisch funktionieren wird.
    Bevor man nun eine Riesenanleitung zusammenschreibt: Was geht denn, was geht denn nicht? DynDNS funktioniert offenbar? Hast du den TCP-Port 5900 (oder in der Nachbarschaft) auf beiden Seiten geöffnet? Welche VNC-Versionen verwendest du?
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 09.02.2006
  3. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Real VNC und Chicken of...
     
    Chrisse, 10.02.2006
  4. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    DynDNS geht nur aus dem HomeNetzwerk, Router blockt vllt!
     
    Chrisse, 10.02.2006
  5. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Das verstehe ich nicht!?
    Du solltest zumindest bei DynDNS nachsehen, ob dort die dir momentan zugeteilte IP-Nummer eingetragen ist. Ist sie in Ordnung, so kann man weiter verfolgen.
    Übrigens habe ich bessere Erfahrungen mit TightVNC gemacht, läuft deutlich flotter.
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 14.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VNC Mac DOSe
  1. wuschiba
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.303
  2. Bakschish
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    945
  3. 2calledchaos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    538
    2calledchaos
    30.08.2010
  4. macman2010

    VNC Viewer Mac

    macman2010, 20.03.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.337
    Ulfrinn
    20.03.2010
  5. *Zen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.460
    laufgestalt
    13.11.2008