VNC, ich check nix =(

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich würde gerne von meinem iPhone auf VNC connecten. Denke nicht das die einstellungen auf dem iPhone das Problem sind, sondern eher das einrichten auf dem Mac... habe mir JollyFastVNC downgeloadet und bin jetzt erstmal ratlos...

Kann mir jemand nen Crashkurs geben? Mein MacBook Pro hängt an ner Extreme Station mit 10.5. dran.

Was muss ich bei

Network Adress usw? Ich möchte ja von "außen" auf den mac zugreifen...

lg Stefan
 
USAGE
JollysFastVNC starts up with a list of vnc servers. Bonjour announced servers will get added to the list automatically. You can add your servers that do not have Bonjour running with the '+' button. Just type the network-name or ip-address in the network address field ( in the drawer ).
Clicking the connect button will establish a connection to the server and will view that server in a window. CMD-q will quit the program ( except you have a client open ). You can use CMD-tab to have the fullscreen vnc-window as backdrop. Clicking on the backdrop will bring it up front.

IP Adresse des Rechners findest du unter "Systemeinstellungen" - "Netzwerk" - "Airport"
dann heißts "Airport ist mit xxx verbunden und hat die IP Adresse 10.0.1.x"
 
Du verwechselst da was.
Das Jolly Ding da ist ein Viewer. Mit dem du dich auf einen VNC Server verbinden kannst.

OXS hat einen Server eingebaut, deswegen brauchst du sonst nichts.
Geh in die Systemeinstellungen unter Sharing. Aktiviere dort "Entfernte Verwaltung".

Dann auf die Optionen klicken und einen Haken bei "VNC Benutzer dürfe......"
Dort gibts du dein Kennwort ein. Fertig.

Nun richtest du in deinem Router (der Extreme) eine Portweiterleitung von Port 5900 auf die IP von deinem Mac ein. Fertig.

Nun gibst du einfach die Internet IP im iPhone VNC Programm ein und dein Passwort und drückst auf verbinden.
 
Zurück
Oben Unten