VNC - falsche Farbdarstellung

S

starbuckzero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
123
Eine Frage zu VNC - wenn ich von meinem iBook oder von meinem Windows PC auf meinen Mac Mini über VNC zugreife erscheint der Bildschirminhalt in reichlich merkwürdigen Farben.

Hier mit VNCDimension vom iBook aus (so sieht es auch unter Windows mit TightVNC und RealVNC aus)



Mit Chicken of the VNC vom iBook aus wirds gelb-grün:



Von Windows zum iBook mit TightVNC oder RealVNC stimmen die Farben, das Problem tritt nur beim Mini auf, ich habe schon mit allen möglichen Einstellungen bezüglich Kompression und Farbtiefe rumgespielt aber bin nicht weitergekommen, mit manchen verschwindet der Grünstich unter CotVNC, dafür wird es blau/lila.

jemand ne Idee?
 
So, inzwischen habe ich wirklich sämtliche Kombinationen aus Farbtiefe und Kompression ausprobiert, keine Besserung.

Kann es daran liegen, dass am Mini nur mein TV über S-VHS angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben Unten