iPad VNC Client

iDev

iDev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
11
Hey,

Ich wollte mal eure Empfehlung für einen guten VNC Client auf dem iPad.

Lohnen sich die 20€ für iTeleport oder ist der RealViewer ausreichend.

Lege vorallem Wert darauf auf dem Server Dateien verschieben und Texte kopieren zu können.

ITeleport hat als einigstes Programm die Möglichkeit Dateien vom Server zum Client (und umgekehrt) übertragen. Ist das richtig?

Danke schonmal für eure Empfehlungen.
 
Ich habe iTeleport und Mocha. iTeleport ist in jeder Hinsicht besser. Dateien kannst Du allerdings mit keinem der VNC-Programme austauschen. Mit iTeleport kannst Du jedoch Text per Copy&Paste übertragen.
 
iTeleport ist der absolute Hammer und auf jeden Fall die 20€ wert.

4wins
 
So gehen die Meinungen auseinander bin von iTeleport ziemlich enttäuscht grade auf dem iPad!
 
Was läuft denn nicht bei Dir?

4wins
 
Ich finde den Real VNC sehr gut. Vor allem wenn man eine gemischt Umgebung (Mac, Win und Linux) hat. Ich kann aber den anderen nicht beurteilen
 
4wins; schrieb:
Was läuft denn nicht bei Dir?
Ja, das würde ich auch gerne wissen. iTeleport ist für mich eine der wichtigsten Anwendungen, die aus meinem iPad erst einen brauchbaren Notebookersatz macht, denn so kann ich jederzeit auf meinen Mac zuhause zugreifen. Schnell, mit voller Auflösung und Farbtiefe und die indirekte Steuerung des Mauszeigers sind das, was leider andere nicht bieten.
 
Wie ist das mit der indirekten Steuerung zu verstehen? Bewegt sich da der Mauszeiger nicht mit, wenn man über das Display fährt?
 
Einzig die falsche Übermittlung von Sonderzeichen nervt mich bei iTeleport. Ansonsten top.
 
Wie ist das mit der indirekten Steuerung zu verstehen? Bewegt sich da der Mauszeiger nicht mit, wenn man über das Display fährt?

Doch, man steuert den Mauszeiger mit dem Finger. Sogar die Sekundärtaste lässt sich bedienen.

4wins
 
Wie ist das mit der indirekten Steuerung zu verstehen? Bewegt sich da der Mauszeiger nicht mit, wenn man über das Display fährt?
Es gibt zwei Varianten: Die eine ist so, wie bei den meisten anderen VNC-Apps, dass der Mauszeiger dahin springt, wo man hintippt. Da aber dabei auch sofort ausgewählt wird, ist das äußert unpraktisch. Die andere Variante ist viel besser und die habe ich auch nur bei iTeleport gefunden. Dabei bewegt man den Finger irgendwo auf dem Bildschirm und der Mauszeiger bewegt sich relativ genauso - er muss dabei aber nicht unter dem Finger sein und springt auch nicht dorthin. Dadurch kann man viel präziser steuern und auch Drag- und Drop-Aktionen sind gut machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDev
Es gibt zwei Varianten: Die eine ist so, wie bei den meisten anderen VNC-Apps, dass der Mauszeiger dahin springt, wo man hintippt. Da aber dabei auch sofort ausgewählt wird, ist das äußert unpraktisch. Die andere Variante ist viel besser und die habe ich auch nur bei iTeleport gefunden. Dabei bewegt man den Finger irgendwo auf dem Bildschirm und der Mauszeiger bewegt sich relativ genauso - er muss dabei aber nicht unter dem Finger sein und springt auch nicht dorthin. Dadurch kann man viel präziser steuern und auch Drag- und Drop-Aktionen sind gut machbar.

Das ist bei Real VNC aber auch der Fall
 
Drag und Drop ist extrem wichtig. Denke dann wirds wohl iTeleport werden. Die Spyware die das Programm enthält, kann man ja zum Glück wegblocken

Edit: Hm, wenn RealVNC das auch kann, wird das auf Grund des Preises wieder interessant.

Gibt es Unterschiede bei den Refreshraten oder ist das einzig und allein verbindungsabhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du was richtig günstiges haben möchtest, was auch schon vieles kann, so zum testen, dann kann ich dir PC Access empfehlen. Habs mir für 0,79 cent geholt. So kann man schon einige Sachen machen, aber die Refreshrate ist irgendwie nicht gut und einige andere Sachen sind auch nicht so gut umgesetzt, aber um einfach wenige Dinge auf dem PC zu ändern reicht das Ding allemal.

Weiß selber nicht, ob es sich lohnt auf eine teurere Variante umzusteigen. Hab selber nur Vista Home Premium und da geht auch nur VNC und kein Windows Remote Desktop.
 
Ich habe enbenfalls Real VNC für 7,99 € geholt. Ist nicht die billigste App aber für mich ist Remote Desktop mit dem iPad und über 3G einfach genial. Auch mit Full HD Auflösung hat die App keine probleme und die übertragung über 3G funktioniert problemlos.

Getestet mit Mac OSX Server und Windows 7 Pro. Für mich ist es einer der Killerapp für das iPad
 
Ich hab mir jetzt mal den VNC Viewer von Real VNC geholt. Leider sagt der, dass mein UltraVNC Server auf meinem Vista Home Premium Desktop nicht kompatibel wäre.
Hab jemand einen Tip, welchen Server ich mit VNC Viewer zusammen benutzen kann?
 
Der gleiche Fehler popt bei mir auch auf. Hab einfach auf ignorieren geklickt und es läuft. Oder lässt sich bei dir nach der Warnung keine Verbindung aufbauen?
 
Doch er verbindet sich. Nur irgendwie kann nichts tun oder ich hab das Programm noch nicht verstanden. Ich kann die Maus nicht bewegen, bei einer Tastatureingabe passiert auch nichts, nur das der Text innerhalb der Anwendung am oberen Rand der Tastatur erscheint.
Wo ist der Trick??
Ich hatte angenomen, das wäre die von dem gemeinte Inkompatibilität.
 
UltaVNC lässt sich bei dir mit anderen Clients ganz normal benutzen? Bei mir hat es auf anhieb geklappt. Vllt muss du bei UltraVNC die Eingabe freigeben.
 
Also mit einem anderen Client, PC Access fürs iPad, ging alles. War zwar langsam und unkomfortabel, aber es ging.
Ich verstehe nicht, warum die Daten nicht übertragen werden vom VNC Viewer.
 
Zurück
Oben Unten