VMWare Tools out of date - wie nachträglich installieren?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe VMWare Fusion 1.1.2 auf meinem MacBook Pro laufen, es erscheint leider beim Betrieb von Windows XP2 (SP2) immer unten am Fensterrand die Meldung:

VMWare Tools out of date

Wenn ich dann über das Menü "Install VMWare Tools" anwähle, wird das zwar anscheinend aktiviert, aber danach passiert nichts - auch nach über 1 Stunde warten kann ich nur "Cancel VMWare Tools Installation" anwählen.

Internet-surfen funktioniert aber, in den MAC-Systemeinstellungen ist NAT für VMWare Fusion eingestellt.

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein. Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

Danke für eure Tipps!
 
Kuck mal in die Systemsteuerung von Windows, ob schon irgendwelche VMWare Tools installiert sind. Deinstalliere diese erstmal, bevor du sie erneut installierst. Manchmal ist das etwas zickig. Bei mir hats aber meist nach ein paar Versuchen dann immer geklappt.
 
Hallo thebudda,

ist vielleicht nur der Autorun des CdRom abgechalten?
Dann musst du die Installation selbst anwerfen, indem du auf dem Arbeitsplatz dein CdRom anklickst und die Installationsdatei ausführst.
VMware legt nämlich eine ISO ins CdRomLaufwerk, wenn du VMWARE-Tools installieren auswählst.

Gruss René
 
Zurück
Oben Unten