VMware Tastaturprobleme und Netzwerkprobleme

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
Hallo Leute,
ich benutze VMWare Fusion 1.1.3 und habe von Anfang an kleine Problemchen. VMWare-Tools sind installiert und aktuell.

1.) Die Entertaste am Ziffernbloch ist keine Entertaste, sondern ALTGR :confused:.

2.) Habe mein User-Verzeichnis vom Mac eingebunden als Laufwerk "D". Jedesmal wenn ich Dateien öffne, speichere oder nur durch die Verzeichnisse browse, macht der Explorer 'ne Gedankenpause (ca. 1-2 sek). Ist relativ nervig weil man immer mal den Eindruck hat das Win jetzt abgeschmiert ist.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. Lösungen für mich?
Habe 'ne Software zu laufen, die es leider nicht für MAC gibt. Es gibt auch keine Alternativen. :(

Danke im voraus.
 
1. Du musst die Datei ~/Library/Preferences/VMware Fusion/preferences bearbeiten und folgende Zeile einfügen:
pref.mapISONumpadEnterToAltGrEnabled = "FALSE"
Abspeichern und VMware Fusion neu starten.

2. :noplan: Ist bei mir auch manchmal so. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die OS X - Ordner als Netzwerkordner eingebunden sind.

Evtl. kannst du ja die neue Beta von VMware Fusion testen: http://www.vmware.com/landing_pages/fusion2_beta.html
 
1. Du musst die Datei ~/Library/Preferences/VMware Fusion/preferences bearbeiten und folgende Zeile einfügen:
pref.mapISONumpadEnterToAltGrEnabled = "FALSE"
Abspeichern und VMware Fusion neu starten.

merci

2. :noplan: Ist bei mir auch manchmal so. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die OS X - Ordner als Netzwerkordner eingebunden sind.

beruhigt mich leider auch nicht :kopfkratz:

Evtl. kannst du ja die neue Beta von VMware Fusion testen: http://www.vmware.com/landing_pages/fusion2_beta.html

hab ich auch schon überlegt, aber der tag hat leider nur 24h, bin einfach noch nicht dazu gekommen. glaube aber gelesen zu haben, dass wenn man sich jetzt als betatester registriert, bekommt man das update später gratis. da musss ich mir wohl nochmal zeit für nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten