VMWare & MAC Adressen

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

ich habe das folgende Problem:
iMac mit Snow Leopard inkl. VMWare Fusion 3.1.2 mit einer Win XP VM, läuft soweit anstandslos.
Unter Win XP läuft die Xilinx ISE 14.6 Entwicklungsumgebung, die ein nicht von mir generiertes Lizenzfile beinhaltet (die fertige VM inkl. XP und dem Xilinx Tool wurde mir von der Uni zum Download zur Verfügung gestellt).
Leider beschwert sich das Xilinx Tool darüber, dass anscheinend die MAC Adresse nicht mit der MAC Adresse übereinstimmt, für die das Lizenzfile generiert wurde.

Meine Frage nun an euch: muss ich die MAC Adresse dann für Win XP UND Mac OS X (also das Host OS) anpassen, nachdem ich weiß, für welches MAC Adresse das Lizenzfile generiert wurde? Oder reicht es die MAC Adresse von Win XP entsprechend anzupassen, Mac OS X bleibt davon unberührt...?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte :-(

Ich danke euch im Voraus!
 
Du solltest eine "Bridged Netzwerkkarte" in der VM-Konfiguration verwenden und brauchst nur die MAC-Adresse von XP anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten