VMware Fusion und belegter Festplattenspeicher

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Hallo ich habe folgendes Problem. Nach einer weile wird die VMware mit WindowsXP auf der Festplatte immer größer. Durch Defragmentierung unter Windows und hinterher in VMware Fusion "Virtuelle Maschine Bereinigen", bekomme ich ein Teil des Belegten Festplattenspeichers wieder freigegeben.

Virtuelles Laufwerk hat 40GB, davon sind 10GB unter Windows als belegt angezeigt. Der platz am Mac betrug kurzzeitig 80GB, ist jetzt bei 44GB belegter Speicher,

Wie bekomme ich die VMware wieder kleiner, auf unter 12GB insgesamt?

Snapshots sind keine vorhanden, Problem hatte ich auch bei alten VMs bei Version 4 und 5.

Oder übersehe ich irgendetwas was den Speicherplatzbedarf angeht?

gruß Tiger02
 
Indem du einige Wiederherstellungspunkte, Windows-Temp-dateien entfernst. Am besten mit einem Tool wie TuneUp Utilities.

Kannst auch mal die Einstellungen des Papierkorbes überprüfen -> Eigenschaft -> Dateien sofort löschen. Ansonsten bleiben die nämlich im Papierkorb und der Plattenspeicher der VM wird bei bedarf vergrössert.
 
Zurück
Oben Unten