VMWare Fusion lässt sich nicht mehr fortsetzen?!?

Ebbelwoi88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe ein Problem:
Mein VMWare Fusion lässt sich nach dem klicken auf "Play" nicht mehr starten. Es bleibt ca. bei 80% hängen... und es folgt diese Meldung:

"Kein gültiger Peer-Prozess zum Herstellen der Verbindung gefunden"

Ich kann im Menü noch nicht mal mehr Neustarten auswählen... :confused:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?
 
hi..

kenne dieses Problem, da hilft nur ein Abmelden des Benutzers und wieder neu anmelden, oder etwas Kenntnisse mit dem Terminal, im Terminal alle Prozesse die zur VMWare Fusion gehören, mit kill zu beenden..
 
Dankeschön... ich probiere das mit dem ab/anmelden gleich mal aus...
Vom Terminal lass ich mal lieber die Finger
 
hi..

tja, komme aus der Linix Welt, da sind Terminal Kenntnisse Pflicht..
 
Hmmmmm also das mit dem abmelden hat nicht funktioniert... auch nicht nach Neustart
 
hi..

eventuell ist die Virtuelle Maschine defekt, mal mit dem FDP, die Zugrifsrechte reparieren..
 
der hat ordentlich repariert aber danach kommt immer noch das selbe Problem :-(
 
hi..

tja, da hilft nur eine Neuinstallation von VMWare Fusion und einspielen eines Backups deiner Virtuellen Maschine..
 
hmmm Backup meiner virtuellen Maschine... das wird schwierig...
naja ich muss mal schauen wie ich jetzt weitermache... vielen dank jedenfalls schonmal
 
hi..
ein Backup ist Pflicht, ich mache immer ein doppeltes Backup auf verschiedene Datenträger..
 
Ok, das mit dem Backup ist klar aber kann man dieses Problem wirklich nicht lösen?!?
 
Habe schon ne "Neuinstall" probiert die funktioniert allerdings auch nicht...
(Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da einige Objekte übersprungen werden mussten. Wählen Sie für jedes Objekt „Ablage“ > „Informationen“, stellen Sie sicher, dass „Geschützt“ deaktiviert ist und markieren Sie dann den Abschnitt „Freigabe & Zugriffsrechte“. Wenn Sie sicher sind, dass die Objekte nicht geschützt und nicht als „Nur Lesen“ oder „Keine Rechte“ definiert sind, versuchen Sie es erneut.)
Ich weiß nicht was ich tun muss?!?
 
hi..

du hast ein Rechteproblem, mit deiner VM, sowas repariere ich über das Terminal, in das Verzeichniss der VM wechseln -> sudo chmod 777 * eingeben usw..

schike mir mal ne PM, da kann ich besser helfen..

Franz.
 
...ein Tip, um solchen "Problemen" vorzubeugen ist, regelmässig snapshots zu machen. Gerade vor größeren Veränderungen ist das ratsam. Kommt es dann zu Fehlern im system, kann man bequem auf einen alten Stand zurückgehen.
 
in diesem Fall hilft ein Snapshot nicht unbedingt, wenn die Rechte nicht passen, ist meistens die ganze VM betroffen..
 
Zurück
Oben Unten