VMware Fusion Internet verbindung bricht ab

D

doopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir ganz frisch Fusion drauf gemacht bin eich auch ganz zufrieden damit.
Aber habe Probleme mit der Internetverbindung über Fusion. Leider bin ich auf Internetverbindung über Windows angewiesen, deshalb stellt das ein wirkliches Problem für mich dar

Wenn ich den Rechner und Fusion neu starte, habe ich über kurze Zeit Verbindung mit dem Internet. Nachdem ich ein wenig Surfe oder über FTP Daten auf den Server transferiere bricht die Verbindung ab und ich komme nur noch über einen kompletten Rechner und Fusion Neustart wieder ins Netz.

Hatte lange Zeit Parallels laufen bei dem dies so wunderbar funktionierte.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte

Grüße
 
Dazu solltest du mal genau beschrieben WIE du online gehst, womit etc.
 
MBP geht übers WLAN / Airport ins Netz
 
Schau mal ob du nach dem Abbruch der Verbindung noch auf den Router drauf kommst, bzw ob du noch eine gültige IP von Router bekommst.

Achja, läuft die VM als eigenständiger Computer im Netzwerk oder benutzt du NAT zwischen Mac und VM?
 
Schau mal ob du nach dem Abbruch der Verbindung noch auf den Router drauf kommst, bzw ob du noch eine gültige IP von Router bekommst.

Ich weiß leider nicht wie ich das machen kann. Ein Kollege hat mir den Router eingerichtet und bei Parallels funktionierte alles gleich nach installation.

Über OSX/Safari kann ich aber noch ohne Probleme weiter ins Netz.

NAT ist bei mir in Fusion eingestellt. die IP wird automatisch bezogen in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen. Wie kann ich ich die VM als eigenständiger Computer laufen lassen und was bedeutet NAT (Bridget und Host only)

Sorry bin voll der System Noop
 
Bei NAT verwendet die VM die Verbindung des Mac. Nach "außen" hin hat die VM also quasi die gleiche IP wie der Mac.
Bei Bridged holt sich die VM eine eigene IP von deinem Router.
Agiert nach "außen" hin also wie ein separater Computer.
Vielleicht solltest du das mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doopey
yeehaaw, scheint als obs daran gelegen hat ! Hab nun auf Bridged gestellt nu klappt mein UpLoad !!

Du hast mir die Nacht gerettet.

Prima !! THANx !!!!!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten