VMWare Fusion im Unity Modus extrem langsam - macht keinen Spaß mehr.

Greenhorn9480

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen.

Ich habe VMF 3.x auf einem Imac DC3Ghz 8GB mit einem zweiten 27" im Einsatz. Sobald ich meine VM (W7) im Unity mit mehreren Fenster betreibe, kann ich mir teilweise nen Kaffee kochen bevor es weitergeht. Auf der VM ist bereits der Leistungsmodus auf Optimal - also ohne Grafik Schnickschnack - eingestellt. Im Fesntermodus läuft es flüssig. Da ich mit zwei Bildschirmen arbeite und zudem noch mit diversen Spaces muss ich schnell meine Fenster hin und her schieben können. Sobald jedoch 4-6 Fenster offen sind, dauert sogar die Eingabe einer Email extrem lange. Die VM ist nicht ausgelastet (1CPU 3GB RAM) und der Mac ebenfalls nicht.

Ich vermute die Grafikkarte, die bei 2x 27" die Grätsche macht...hat irgendwer den ultimativen Tipp?

Grüße
 
Kann man da was pimpen? Immerhin gibt es seitens Apple ja nunmal die Möglichkeit einen zweiten 27" anzuschließen, wenns die Grafikkarte nicht aushält ist das schon irgendwie befremdlich, oder?
 
Weise Deiner VM mal weniger Speicher zu.
512 MB oder max. 1GB sollten das System merklich beschleunigen.
 
Naja im Einzelfenster läuft es ordentlich. Beruflich bedingt brauche ich aber das hin und her geschubse auf zwei Screens...

HäckMäc: Der Mac ist schnell genug, er bekommt 5GB und die Fenster sind auch sehr schnell. Es geht nur um die VM (derzeit mit 3GB, da 32Bit), hatte ich auch bereits mit 1 GB laufen - jedoch ist der Unterschied zu 3GB nicht merkbar schneller.

Habe das Gefühl, dass der unity Mode einfach noch nicht ordentlich ausgereift ist... vielleicht wird es unter dem neuen MAC OS besser. Dann mit VMF 4.0?! Derzeit tippe ich auf Grafikkarte, oder die Platte?!
 
Ist doch alles sch**** ;) Na gut, Danke erstmal an euch beide..ich harre mal der Dinge..
 
Zurück
Oben Unten