VMware Fusion: Druckerfehlermeldung "Media not loaded correctly"

mac.frank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche unter VMwate Fusion 1.1.2 mit dem über Bonjour eingerichteten Drucker EPSON STYLUS PHOTO R800 zu drucken und bekomme leider nichts ausgedruckt.

Der Druckauftrag geht an OS X und bleibt in der Drucker-Warteschlange stehen mit der Fehlermeldung "Media not loaded correctly".

Sonst funktioniert der Drucker einwandfrei aus OS X und als direkter USB-Drucker unter VMware (so will ich ihn aber nicht betreiben).

In dem emulierten Druckertreiber kann man auch nicht gerade viel einstellen, da er ja anscheinend aus Schacht x oder so Papier ziehen will, den es ja evtl. gar nicht gibt.

Unter OS X habe ich den Treiber sauber eingestellt und drucke dort ohne Probleme aus den Mac-Programmen.

Hat jemand ne Idee, wie man das in den Griff kriegen kann ?

:rolleyes:

Gruß
Mac.Frank
 
Willst du den Drucker als Netzwerkdrucker am Mac von der virtuellen Maschine aus betreiben ? Dann mußt du auf der VM den Win-Druckertreiber für den Drucker einrichten. An sich passsiert das automatisch, wenn man auf den Netzwerdrucker zugreift.
 
Hallo mcfeir,

ich möchte den Drucker ganz normal über Bonjour nutzen, so wie es in der Anletung von VMware drin steht und nicht als Netzwerkdrucker.

Ich habe dazu mir das Bonjour für Windows installiert und der installiert nun einen HP-Treiber(sozusagen als Emulation), um auf den am Mac angeschlossenen Epson zuzugreifen.

Und der Druckbefehl geht ja auch sauber raus, nur unter OS X will er mit der o.g. Fehlermeldung nicht drucken.

Gruß
Mac.Frank
 
Zurück
Oben Unten