VMware Fusion - deinstalliert und trotzdem Speicher weg!

O

O100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich hab mir gestern VMware Fusion gewonloaded und in der virtuellen Maschine Windows XP Professional draufgespielt. So dann hab ich was ausprobiert und gehofft das ein Programm dort lauft. Tut es aber nicht. Gut dann hab ich VMware Fusion jetzt gerade wieder deinstalliert. Vor der Installation hatte ich 740GB frei nach der Installation 700GB. (40GB für Windows)
So die 40GB sind jetzt nicht wieder da obwohl ich es gelöscht habe. Kann mir da jemand helfen?


gruß

O100
 
Du hast vielleicht das Programm gelöscht, aber die Maschine selber noch nicht. Fusion legt die Maschinen üblicherweise in "~/Dokumente/Virtuelle Maschinen" ab. Irgendwo da in der Nähe - wenn du die Standardeinstellungen nicht geändert hattest.
 
Du hast die virtuelle Maschine nicht gelöscht. Soll zwar in VmWare gemacht werden, geht aber auch manuell.

Ich weis jetzt gerade aber nicht, wo die VM gespeichert ist. Suche mit Spotlight mal nach dem Namen, unter dem diese VM in VmWare lief.


KaiAmMac
 
Ja den Ordner Virtuelle Maschinen habe ich gerade gelöscht. Bekam aber nur 20GB zurück. Wo sind denn die restlichen 20?
 
Starte mal das Festplattendienstprogramm und prüfe die Festplatte.

KaiAmMac
 
Das Volumen ist in Ordnung sagt er mir.
 
Dann hast Du vielleicht "Snapshots" angelegt / anlegen lassen.

Schau mal unter

/Benutzer/0100/Library/Application Support
und
/Library/Application Support

nach Ordnern "VmWare" und lösche diese.


KaiAmMac
 
Finder zeigt nichts an und finden tu ich auch nichts.
 
Drücke im Finder cmd+f und probiere dann über die Schaltfläche "Art" die Optionen Größe und Systemdateien.


KaiAmMac
 
Mal den Papierkorb leeren.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten