VMware Fusion: Auflösung automatisch zur Fenstergröße?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nakat0mi, 26.03.2008.

  1. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Ich musste heute Windows neu aufsetzen. Dafür habe ich die ganze Partition mal gelöscht und über Boot Camp alle neu gemacht.
    Im Prinzip ist alles so, wie es war - mit einem störenden Unterschied:

    Zuvor konnte ich die Größe des Fusion Fensters nach Belieben verändern und die Bildschirmauflösung sprang sofort mit um. Das war sehr komfortabel.

    Außerdem konnte ich mit dem Windows Cursor auch außerhalb von Fusion herumfahren und durch ein Klicken wieder zur OS X Ebene wechseln.

    Beide Funktionen sind nun deaktiviert: Bei Größenveränderung bekomme ich Rollbalken und der Cursor ist gefangen.

    Wer weiß Rat?

    Grüße

    Tim
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst die vmware tools installieren...
     
  3. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Wow, so müsste das immer sein!
    Ich danke Dir.
     
  4. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Ich hab jetzt genau das gegenteilige Problem. Ich müsste die Auflösung dauerhaft relativ niedrig halten, da die Person, die Windows benutzt, schlechte Augen hat und das verwendete Java-Programm die Auflösung fest eingestellt hat.

    ...und nein: Das Java-Programm läuft nicht unter OSX, da es Windows-spezifische Bibliotheken (Datenbanken) verwendet.
     
  5. FraktaleWelten

    FraktaleWelten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.10.2009
    vmware tools nicht installieren, Auflösung einstellen, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen