VMware Fusion: Auflösung automatisch zur Fenstergröße?

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich musste heute Windows neu aufsetzen. Dafür habe ich die ganze Partition mal gelöscht und über Boot Camp alle neu gemacht.
Im Prinzip ist alles so, wie es war - mit einem störenden Unterschied:

Zuvor konnte ich die Größe des Fusion Fensters nach Belieben verändern und die Bildschirmauflösung sprang sofort mit um. Das war sehr komfortabel.

Außerdem konnte ich mit dem Windows Cursor auch außerhalb von Fusion herumfahren und durch ein Klicken wieder zur OS X Ebene wechseln.

Beide Funktionen sind nun deaktiviert: Bei Größenveränderung bekomme ich Rollbalken und der Cursor ist gefangen.

Wer weiß Rat?

Grüße

Tim
 
du musst die vmware tools installieren...
 
Wow, so müsste das immer sein!
Ich danke Dir.
 
Ich hab jetzt genau das gegenteilige Problem. Ich müsste die Auflösung dauerhaft relativ niedrig halten, da die Person, die Windows benutzt, schlechte Augen hat und das verwendete Java-Programm die Auflösung fest eingestellt hat.

...und nein: Das Java-Programm läuft nicht unter OSX, da es Windows-spezifische Bibliotheken (Datenbanken) verwendet.
 
Zurück
Oben Unten