vmware Fusion 5 & Parallels 7 zusammen auf dem MacBook?!

K

kleineso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


berufsbedingt kann ich leider auf einen Windows Zugriff nicht verzichten. Dies geht leider nicht immer über entfernte VMs.
Ich habe OS x 10.8.2 auf einem MBP mit 8GB. Außerdem Parallels 7.0.15107 und VMware Fusion 5.0.0 (802507) installiert.
Kann es sein das die Installation beider lokalen Virtualisierungsmöglichkeiten dem System nicht gut tun? Ich habe den Eindruck das allein die Installation von Fusion, welches ich vor kurzem installierte, mein OS x derart langsam gemacht hat, das ich diesen Schritt arg bereue.

Gibt es da bei euch ähnliche Erfahrungen? Meinungen?

Besten Dank & Gruß, olli
 
Ich nutze Virtualbox www.virtualbox.org und hatte mal Paralells. Da die Virtualisierer alle eine zusaetzliche Netzwerkkarte installieren (virtuell) kann ich mir schon vorstellen, dass das Probleme macht, wenn man zwei parallel installiert. Warum versuchst du nicht eine nach dem anderen und nimmst dann das was am besten bei dir läuft?
 
Bei Virtual Box steht im Manual als Warnung, nicht zwei verschiedene Virtualisierer gleichzeitig zu nutzen, weil das den Host zum Absturz führen kann, aber nur parallel installiert ist kein Problem. Ich denke mal, da verhalten sich die anderen Produkte ähnlich, so dass die Verlangsamung mehr an etwas anderem liegt. Hinweise in der Konsole?
 
Zurück
Oben Unten