VMWare Fusion 12 Ram erhöhen

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen
Ich nutze auf meinem Mac Mini VMware Fusion 12 in den Standardeinstellungen.
Nun nhabe ich das Problem wenn ich die VM laufen habe und Bluetooth verbindungen wie die Airpods benötigt werden geht die Verbundung zu den Pods fast verloren und ein richtiges Hören ist damit nicht möglich. Wenn iich den Ram erhöhe hoffe ich dem entgegen zu treten. Leider kriegfe es nicht hin. Die Anleitungen im Netz helfen mir nicht oder ich verstehe da etwas nicht.
Kann mir jemand sagen ob es überhaupt etwas bringt und wie ich es einstellen kann?
Mac Mini Late 2012 16 GB Ram unter Catalina.
Gruß
klausthaler
 
Was soll das bringen?
Welchen Einfluss soll das RAM haben?

Wenn du es für die VM erhöhen willst, musst du in die Einstellungen der VM gehen.

Aber an sich sollte die Software keinen Einfluss auf die Verbindung haben, es sei denn die nimmt Bluetooth in Beschlag.
Hast du eventuell das VM Image auf einer USB 3 Platte?
 
Zum Einen verstehe ich nicht, was deine Kopfhöhrer mit der VM-Ware zu tun haben? Hast du ein Windows als VM laufen und bist damit verbunden? Wenn dem so ist, kannst du deiner VM nur im ausgeschalteteten Zustand mehr RAM zuteilen (ähnlich wie bei einem echten PC :)) Dazu öffnest du das VMWare Hauptfenster, in dem deine VM´s aufgelistet sind und klickst oben rechts auf den kleinen Schraubenschlüssel - vorher per Mausklick bestimmer, welche VM geändert werden soll. In dem dann kommenden Fenster kannst da alles konfigurieren, auch den RAM.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-19 um 11.32.07.png
    Bildschirmfoto 2021-02-19 um 11.32.07.png
    158 KB · Aufrufe: 55
In disem Fenster war ich schon aber der Regler lässt sich nicht verändern. Unten steht "Die Einstellungen auf dieser Seite können erst nach Herunterfahren der virtuellen Maschine geändert werden. Um diese Änderungen durchzuführen, setzen Sie erst die Ausführung der virtuellen Maschine fort und fahren Sie sie dann herunter"
Diese Option finde ich zwar , ist aber nicht Aktiv
 
Dann mach doch das was dort steht. Die VM runterfahren, dann auf die nicht gestartete VM klicken und die Einstellungen vornehmen. ;)
 
Und der VM nicht zu viel Speicher zuweisen.
MacOS braucht ja auch was.
 
Ja, Windows muss schon ausgeschaltet werden.

Man steckt auch keine zusätzlichen RAM Riegel in einen richtigen PC, wenn der eingeschaltet ist.
 
Ich habe den Fehler gemacht vom Mac aus die Maschiene Herunter fahren zu wollen. Warum auch einfach wenn es anders geht.
Leider hat die Erhöung des Ram keine auswirkung gehabt.
Wenn ich Musik über die Airpods hören möchte ist es so als wenn der Palttenspieler fast stehen bleibt. Es wird immer Langsamer. Über USB Lautsprecher geht es noch. Internet geht gar nicht, Grotten langsam.
Ich habe den RAM von zwei auf vier GB erhöht. Mir ist klar das es eine Virtuelle Maschine ist aber für den Zweck reicht es dann wohl doch nicht.
Wollte es für Excel VBA und Audials benutzen.
 
Hast Du in Deiner VM denn auch die VMware-Tools installiert?
 
Aber nochmal die Frage: Warum hörst du über deine VM Musik und nicht "nativ" über den iMac?
 
Zurück
Oben Unten