VM Ware (Fusion) auf iMac

M

mengelhart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

evtl. kann mir hier jemand helfen.

Ein Kollege benutzt original VM-Ware auf seinem ca. 1 Jahr alten/neuen iMac.

Die VM-Ware schreibt unmengen an Daten auf den iMac und ich weiß nicht wohin, warum und wie ich das unterbinden kann. Der iMac geht komplett in die Knie.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus.
 
was heißt denn "unmengen an Daten"? Ist evtl. einfach die virtuelle Festplatte zu groß gesetzt? Schau doch mal mit z.B. DaisyDisk wo denn der Speicherplatz verwendet wird.
 
Hast Du den VM-Ware Ordner auch von der TimeMachine Sicherung ausgenommen? Ansonsten wird jedesmal die gesamte virtuelle Festplatte gebackupt.
 
in /Library/Application Support/Vmware Fusion
und der gleiche ordner in deinem home in der library …

wie viel RAM hast du der VM zugewiesen?
das OS in der VM swappt ja auch und OS X wohl auch, wenn du zu viel RAM an die VM gibst …
 
Ist das Ding auch bzw. Die Ordner in der iCloud? Also iCloud Drive?
 
Habe nicht das Gefühl, dass unsere Hilfe den Thread Starter noch interessiert.
 
Zurück
Oben Unten