VM Ware Fusion 2 vs. Parallels 4 --- wo die geringste CPU Last?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.704
Hallo,

ich würde gerne wissen welche der zwei aktuellen Virtualisierungslösungen weniger CPU Power verbrät.

System: XP
CPU Last bei: reines BS ohne aktive Programme

Wäre auch nett zu wissen wie viel CPU Last die Kontrahenten jeweils erzeugen - denn meinem MacBook wirds schnell heiß und dann knurrts mich an :D
 

emmaps

Neues Mitglied
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
46
Ich hab mal einen Test gemacht, allerdings nur mit Parallels 4.0.
P 4 hat bei mir eine Auslastung von 0,2% bis 7,5 % (wenn ich die maus bewege). Ich hab nur XP gestartet, danach nix weiter gemacht.

Man merkt die geringe CPU Belastung auch daran, dass der Lüfter bei meinem MBP nicht mehr anspringt sobald Parallels läuft :D
 
Oben