Vllt. kurz mal nen Tipp bzgl. Apple - Support

barbour

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits.

Ich hoffe mal, die kollektive Intelligenz hier im Forum hat vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich parat. ( Auch wenn ich jedem wünsche, dass er bei dem Wetter eher am Badesee als am Schreibtisch sitzt..)

Folgende Problematik:

Die Batterie in meinem Macbook (Online im Apple-Store gekauft)wird nicht mehr erkannt. ( "Schwarzes-X-Problematik"). Zusätzlich habe ab und zu ich das hier schonmal erwähnte Bildschirmflackern, womit ich allerdings leben könnte.

Das Macbook ist 11 Monate alt, also immer noch in der Garantiezeit.

Heute Morgen dann ein günstiges, 30-minütiges Telefonat mit der Support - Hotline, die mich freundlich daraufhinwies ( o-ton: "Arschkarte gezogen...bei so vielen ausgelieferten gibt's halt ein paar, die kaputt gehen, da sind sie nun jetzt der Dumme"), dass ich damit zu einem Apple Service Point müsste.
Wäre prinzipiell auch kein Problem, wenn ich nicht in Passau wäre und der nächste nach Auskunft in München ( 2h Bahnfahrt ) liegt. Einschicken o.ä. ist also nicht möglich.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ? Gibt's da 'nen Trick den Support zur Akzeptanz von Einsendungen zu überreden ? Bei den iPods klappts doch auch.


Vielen Dank für eure Ratschläge.


barbour
 
Soweit ich weiß Akzeptiert Apple wirklich nur die zu sendung von iPods nicht von MacBooks.
Aber du kannst beim Service Patner nachfragen, ich hatt mal vor einiger Zeit nachgefragt und man hat mir gesagt das ich das Gerät auch schicken könnte. Kommt immer darauf an ob du einen netten und motivierten Mitarbeiter am Telefon hast oder nicht.

( Auch wenn ich jedem wünsche, dass er bei dem Wetter eher am Badesee als am Schreibtisch sitzt..)

Das wünsche ich mir auch...
 
Geh mal auf die Apple Website und suche nach dem nächsten Service Provider und Du findest unter anderem :

RTS ELEKTRONIK SERVICE GMBH
ZWICKAUER STRASSE 14
D - 94315 STRAUBING
Tel: 09421 18550
 
Als mein MB zum ASP mußte, war das "Einsenden" per DHL kein Problem, bei der Apple Hotline habe ich klar und deutlich gesagt das mir 100km zu viel sind und ich auch von berufswegen keine Zeit habe (nur am Sonntag). Auf dieses Gespräch hin bekam ich eine ID, die ich den genannten ASP mitteilen sollte. Nachdem ich den ASP angerufen habe und die ID mitteilte, war das "Einsenden" kein Problem nur die Portokosten mußte ich selber tragen, was allemale besser war als mich ins Auto zu setzen und kostbare Zeit zu vergeuden. Leider muß ich zugeben das man bei der Applehotline sehr "bestimmend" Reden muß um einen guten Kompromis zu erziehlen.
Also durchhalten und nicht abwimmeln lassen !!!
 
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten