VLC wechselt ständig in die Medienbibliothek statt in der Playlist zu bleiben

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
1.819
Guten Abend!

Folgendes Problem: Wenn ich VLC öffne, und in der linken Spalte die "Wiedergabeliste" auswähle um Dateien hineinzuziehen, wechselt der VLC jedes Mal wenn ich das Programm wechsle (z.B. in den Finder um eben Dateien hinzuzufügen) sofort in die "Medienbibliothek". Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehe oder kann das jemand irgendwie sonst erklären? Oder ist das gar ein "Feature"?

Danke!
 

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
1.819
Ich habe festgestellt, dass das Phänomen anscheinend nur dann auftritt, wenn ich einen 2. externen Monitor angeschlossen habe. Also: neben dem internen MacBook Screen habe ich ich eigentlich immer meinen 32er dran, da scheint alles zu passen. Wenn ich aber noch einen weiteren Monitor anschließe zeigt VLC das beschriebene Verhalten.
 
Oben