VLC viel geliebt - aber ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von m_cohen, 21.12.2005.

  1. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    hallöle,

    ich hab ein Problem mit meinem VLC Player. Wenn ich .wmv file öffnen möchte (berufsbedingt), dann bekomme ich eine Fehlermeldung (als Bild im Anhang). Gibt es diesen Codec irgendwo? Wie macht man das?

    EDIT: Ton spielt er aber ab, nur bild gibts keines. macht aber ein video aus, sonst würd ich es als mp3 hören :D
     

    Anhänge:

  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    da ist wohl ein codec nicht vorhanden. wmv ist ja nur der container und kann diverse codecs enthalten.
    spielt der echte win media player für osx das ab?
     
  3. Der VLC spielt einfach keine .wmv's ab, oder nur die wenigsten. Lad dir den Windows Media Player 9 runter. Das ist der aktuellste und bessere Player für .wmv's, denn auch der MPlayer spielt nur manche ab. Jedoch hast du auch beim WMP9 das Problem, dass ganz neue wmv's (HD) nicht laufen. Dafür würde man den WMP10 brauchen den es aber nur für Windows gibt. Für Quicktime gibts glaub ich ein PlugIn aber das kostet und ich weiß nicht ob damit dann die neueren wmv's laufen. Bedanken kann man sich bei Microsoft. :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  4. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    es gibt einen Win Media Player für osx? ich werde mich hüten ...
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    mit flip4mac laufen alle wmvs man kann aber nur zu wmv9 exportieren.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    na dann musst du dich auch beim anschauen der wm files hüten. diese spielt nämlich kein anderes prog so zuverlässig ab wie der win mnedia player für osx.

    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/winmp_osx.xml&secid=80&ssid=8&flgnosysreq=True
     
  7. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Ja, okay. Wie könnte ich .wmv's in quiktime umwandeln?
     
  8. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    ich hab den auch drauf ... keine probleme bis jetzt ... nicht mal abgestuerzt ;-)
    die anderen Player koennen einfach keine (oder nur sehr begrenzt) wmv's spielen
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    mit flip4mac zum beispiel.

    http://www.flip4mac.com/products.htm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen