VLC viel geliebt - aber ...

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
hallöle,

ich hab ein Problem mit meinem VLC Player. Wenn ich .wmv file öffnen möchte (berufsbedingt), dann bekomme ich eine Fehlermeldung (als Bild im Anhang). Gibt es diesen Codec irgendwo? Wie macht man das?

EDIT: Ton spielt er aber ab, nur bild gibts keines. macht aber ein video aus, sonst würd ich es als mp3 hören :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,8 KB · Aufrufe: 74
da ist wohl ein codec nicht vorhanden. wmv ist ja nur der container und kann diverse codecs enthalten.
spielt der echte win media player für osx das ab?
 
Der VLC spielt einfach keine .wmv's ab, oder nur die wenigsten. Lad dir den Windows Media Player 9 runter. Das ist der aktuellste und bessere Player für .wmv's, denn auch der MPlayer spielt nur manche ab. Jedoch hast du auch beim WMP9 das Problem, dass ganz neue wmv's (HD) nicht laufen. Dafür würde man den WMP10 brauchen den es aber nur für Windows gibt. Für Quicktime gibts glaub ich ein PlugIn aber das kostet und ich weiß nicht ob damit dann die neueren wmv's laufen. Bedanken kann man sich bei Microsoft. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
nicolas-eric schrieb:
spielt der echte win media player für osx das ab?

es gibt einen Win Media Player für osx? ich werde mich hüten ...
 
mit flip4mac laufen alle wmvs man kann aber nur zu wmv9 exportieren.
 
Ja, okay. Wie könnte ich .wmv's in quiktime umwandeln?
 
ich hab den auch drauf ... keine probleme bis jetzt ... nicht mal abgestuerzt ;-)
die anderen Player koennen einfach keine (oder nur sehr begrenzt) wmv's spielen
 
Zurück
Oben Unten