vlc vcd Problem

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mit dem vlc-player eine vcd abspielen, jedoch kommen nur so Fehlermeldungen von vlc. Habe die CD auf einem Windows-pc laufen lassen - da hat es funktioniert. Weiss jemand was man da so machen kann bei vlc???

P.S. Vielleicht wurde das Thema ja schon behandelt, ich habe aber auf anhin nichts gefunden.

Danke
 
Hast du die VCD in VLC mit Apfel+D bzw. "Volume öffnen" gestartet?
 
ja habe ich gemacht, aber nur so dämliche fehler. Ich glaube auch, dass ich schon andere VCD anschauen konnte. Andere Programme gibt es ja nicht?!
 
Hi
hatte das prob auch bei einiger vcds.hab dann folgendes gemacht(kleiner Umweg geht aber schneller als gedacht)
per FIRESTARTERFX(ei Versiontracker mal schauen) eine .bin datei aus der vcd gemacht(auf Festplatte speicher) und diese .bin datei dann per drag and drop auf VLC gelegt und so dem Film gestartet.
Kodieren dauert pro cd ca 3 min. und man hat bein ansehen nicht das geratter des laufwerks an Ohr
Gruß
Bernd
 
Schad ist nur, dass die Files zu gross sind für eine normale CD, bzw. dass man diese könnte wiederum auf eine CD brennen.
 
Nein die sind zwar groß lassen sich dann aber ganz einfach entweder mit FIRESTARTERFX oder auch Toast(hier dann als Multitrack cd xa)brennen.Nicht von der Größe schocken lassen.Es geht.
Gruß
Bernd
 
Also kann man auch wieder eine VCD daraus machen?? Klingt vielleicht etwas suspekt aber für mich noch nützlich!
 
Zurück
Oben Unten