VLC und MPlayer geben keinen Ton von sich

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ein Freund von mir hat mir eine Fernsehsendung aufgenommen und dann in *bin und *cue umgewandelt. Wenn ich diese Dateien mit Toast brenne, funkionieren sie im DVD Player einwandfrei, wenn ich die *bin's aber auf dem Mac auswähle, habe ich zwar ein tolles Bild, aber keinen Ton. Ich benutze VLC sowie den MPlayer.

Ich habe auch versucht, die *bin Datei mit Gumby wieder zu einer *mpg Datei zu machen, was auch geklappt hat, aber auch da fehlt mir der Ton.

Gibts Alternativen oder muss ich erst gewisse Einstellungen vornehmen?

Ist blöd, die Dateien erst brennen zu müssen, ich habe mir für solche Fälle extra ein teures Monster Kabel gekauft.

LG
Neddi
 
Hast du bei VLC schon mal versucht manuell die Audiospur zu wählen (Audio / Audiospur)?

MfG, juniorclub.
 
Das wird am verwendeten Soundformat liegen!
Schau doch mal beim VLC gibt es ein Info Fenster zum laufenden Film, da steht auch drin welches Soundformat verwendet wird, falls er es kennt.
Wenn es DVD Player abspielt kennt es Quicktime auf alle Fälle. Damit dürfte ein konvertieren funktionieren. Habe selber so ähnliche Probleme mit Videos die ich nicht abspielen kann.
 
ThaHammer schrieb:
Das wird am verwendeten Soundformat liegen!
Schau doch mal beim VLC gibt es ein Info Fenster zum laufenden Film, da steht auch drin welches Soundformat verwendet wird, falls er es kennt.
Wenn es DVD Player abspielt kennt es Quicktime auf alle Fälle. Damit dürfte ein konvertieren funktionieren. Habe selber so ähnliche Probleme mit Videos die ich nicht abspielen kann.
Mit "DVD Player" meinte ich nicht ein Programm, sondern mein richtiger DVD Player, der unter dem Fernseher. :)
Ich habe die Aufzeichnung jetzt nochmal mit Gumby nach *.mpg zurück "entpackt", plötzlich ging es. Komisch.

LG
Neddi
 
Zurück
Oben Unten