VLC - Steuerungspanel entfernen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MichaelRomeo, 16.08.2006.

  1. MichaelRomeo

    MichaelRomeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2006
    Hi liebe MacUser-Freunde,

    zwei Fragen beschäftigen mich bezüglich VLC schon seit längerem. Meine erste Frage betrifft die Steuerung von VLC.

    Ich frage mich schon seit längerem ob es möglich ist, das Steuerungspanel von VLC dauerhaft zu entfernen? Wenn ein Video geladen ist, lässt sich ja praktisch alles am unteren Rand des Videofensters steuern. Ich hab' gesehen, daß es in der Wintendo-Version so Standard ist. Es gibt nur ein Fenster von
    VLC. Bei der Mac-Version sind es immer zwei.

    Die zweite Frage betrifft die Video-Einstellung "Deinterlace". Kann man VLC beibringen permanent eine Deinterlace-Einstellung zu laden? Beim Start eines Videos steht es immer wieder auf "deaktiviert".

    Hat jemand Infos dazu?

    Danke und Gruß aus dem Schwarzwald
     
  2. DeadMan

    DeadMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hi
    Unter Einstellungen-Filters---Video-Deinterlacing Filter ankreuzen und im Umtermenü Filters-Deinterlace im Pull-Down Menü Einstellung aussuchen
    Chris
     
  3. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    gibts auf die andere frage (bzgl. steuerungspanel) auch eine antwort?
    das wüsste ich nämlich auch gerne :)
     
  4. DeadMan

    DeadMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hi
    Mich würd noch interessieren wie das mit den Steuern am unteren Rand des Videofensters gemeint war,funktioniert das bei Vollbild wenn man mit der Maus zum Rand fährt die Steuerung eingeblendet wird?
    Danke Chris
     
  5. Nein das geht nicht. Bei Vollbild ist auch die Steuerleiste weg und kommt nicht mehr. Nur wenn das Video in einem Fenster läuft ist die Steuerleiste benutzbar. (VLC 0.8.5). Ich hab im Normallfall das Video auf dem TV und das Steuerungspanel (nicht die Leiste!) am normalen Screen.

    MfG, juniorclub.
     
  6. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    27.08.2007
    AW: VLC - Steuerungspanel entfernen?

    Hätte auch gerne, dass das Steuerungs-Fenster nicht automatisch aufgeht, wenn man ein Video-File mit VLC öffnet. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen