Vlc spielt nach Superdrive Firmware Update keine DVDs mehr ab

A

Al Dee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
782
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass Vlc auf meinem MBP (Unibody, late 08) keine DVDs mehr abspielt und das ungefähr seit der Firmware-Aktualisierung für das Superdrive. Wenn man den VIDEO_TS-Ordner in die Wiedergabeliste zieht oder die DVD als Volume öffnet, beendet sich Vlc mit entsprechender Fehlermeldung. Der DVD-Player öffnet die DVDs jedoch anstandslos, was mir allerdings nichts nützt, da ich Vlc wegen des digitalen Audios nutze...
Die Suchfunktion hat mir nichts offenbart, korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe.

Danke
 
der dvd-player kann auch digitales audio, musst du nur einstellen ;)
schon versucht die VLC prefs zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Dee
ok, das ist mir neu. wo stell ich das ein? in den einstellungen des dvd players finde ich nichts... hmm gute idee, das versuch ich mal.

ok, geht nicht. ist übrigens der aktuelle Vlc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich müsstest du untern einstellungen/dvds/ton den digitalen ausgang wählen können...
 
die option ist da, aber deaktiviert. kommt auch nur stereo raus...
 
wähl mal eine 5.1 spur auf der dvd...
hat wohl automatisch die 2.0 spur genommen...
 
ok, geht nicht. ist übrigens der aktuelle Vlc...
installiere mal vlc neu
im dmg is nen file im ordner goodies das heißt "delete VLC preferences"
führ das vor der neuinstallation mal aus und kuck obs dann geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Dee
ok, das script hat geholfen. vlc stürzt zwar noch ab, wenn ich das als VIDEO_TS öffne, aber als volume gehts. das mit dem dvd player war übrigens meine schuld ;)
 
Zurück
Oben Unten