VLC spielt keinen Ton mehr bei mpg / Mpeg

  1. cosmo craemer

    cosmo craemer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich benutze dieses Forum sehr oft ( Beiträge lesen hat bis jetzt immer gereicht).
    Nun habe ich folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation von Panther 10.3.2 kann ich mit dem VLC ( Videolan ) Videoclips mit der Endung mpg mpeg zwar abspielen, jedoch erhalte ich keinen Ton - Avi geht einwandfrei. Auch sind die Videos nicht defekt
    ( Test am anderen Rechner ). Wo ist das Problem??? Die Tonspur und die anderen üblichen Sachen habe ich bereits kontrolliert.

    Danke im voraus, Günther

    Rechnerkonfiguration: G4 800, 1,25 GB Ram
     
    cosmo craemer, 13.02.2004
  2. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Und was sacht der MPlayer dazu? Hab letztens irgendwo gelesen (hier), dass die neue Version von VLC bei irgendwelchen Sachen rumzicken würde. Da wurde auf eine ältere Version verwiesen. Vielleicht ist das ja die Lösung...

    Grüße
    Flo
     
    flobli, 13.02.2004
  3. cosmo craemer

    cosmo craemer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Hallo Flo,

    vielen Dank. Es funktionierte natürlich auf Anhieb. Merkwürdig ist trotzdem, dass der VLC-Player, der auf diesem Rechner nicht läuft, kopiert und mit einem Video übers Netz auf einem G3 läuft und vorher auf meinem Rechner auch gelaufen ist: Version 7.0.

    Gruß Günther
     
    cosmo craemer, 13.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC spielt keinen
  1. kapabel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    244
    TEXnician
    29.06.2017
  2. Hellcat
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    693
    Hellcat
    23.02.2017
  3. devusr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
    Olivetti
    08.02.2017
  4. kalinkabuddy

    VLC reagiert nicht

    kalinkabuddy, 07.10.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
    kalinkabuddy
    07.10.2014
  5. konetche
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    554
    ekki161
    31.01.2013