vlc spielt keine Filme mehr ab

D

doctorej

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mahlzeit,

Ich hab eine Frage an euch, ich habe ein ibook auf dem ich den Video Lan Client (VLC) installiert habe. Funktionierte auch einwandfrei, bis mir irgendwann mal der Saft ausging und mir die Kiste ausgegangen ist. Kein Problem Stecker rein und weiter, als ich dann aber den vlc neu gestartet hatte ging gar nichts mehr. VLC spielt keine filme mehr ab und macht überhaupt nichts mehr. Wenn ich vlc gestartet hab erscheint im finder auch nur ein vlc button.

vlc.jpg


Ich habe den vlc auch schon entfernt und wieder neu aufgespielt aber vergebens.

Kann es sein das irgendwelche packete durch den Stromausfall beschädigt sind?
Oder an was könnte das liegen? Wie könnte ich das Problem beheben da ich durch eine Neuinstallation auch nicht weiter komme.

Ich danke für jeden Tipp

Gruss doctore
 
wie hast du denn VLC entfernt? nur das prog. in den papierkorpb geworfen, oder aich die pref.-dateien gelöscht?

beste grüße,
mic
 
nur das programm in den papierkopr geworfen

liegen die pref datein im gleichen verzeichniss??? dann werd ich das mal versuchen danke

mfg
 
schon mal die .plist datei von vlc gelöscht?
danach sollte es wieder klappen
gruß
w
 
Im Preference-Ordner liegen bei mir noch die Datei org.videolan.vlc.plist und der Ordner VLC. Ich denke mal, wenn Du die auch löschst geht's wieder.
 
mahlzeit,

super sache jetzt funktioniert der vlc wieder, danke für eure hilfe ich wusste nicht das der vlc eine backup datei anlegt.

gruss doctore
 
Ist keine Backupdatei, eine plist-Datei kümmert sich um die Einstellungen.

Grüße
elim
 
Zurück
Oben Unten