VLC - Snapshots

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von RonjaMichaela, 13.05.2006.

  1. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Wie kann ich beim VLC die Snapshotgröße einstellen? Es werden immer so kleine Bilder und ich hab schon jeden Punkt in den Preferences durchgegangen...nix zu finden....egal wie groß das Ausgangsvideo ist..das Resultat hat immer die Größe: 576 x 240
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    videolan nimmt wohl als grundlage für den Schnappschuss das Ausgangsmaterial, d.h. die Filmgröße und nicht die Monitorgröße.
    Allerdings sollte ja anders als bei dem Apple DVD Player die normalen Shortcuts auch bei DVDs klappen Apfel+Shift +3, Apfel+shift+4 etc.
     
  3. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    hm..mal versuchen....danke für die Erklärung. Macht Sinn.

    Nur möcht ich nicht von der DVD sondern von einem Video SNapshots machen. Kann Quicktime Player das? Ich find weder bei Quicktime noch bei DVD Player die Einstellungen dafür.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Du kannst sowohl in Quicktime, als auch beim DVD Player mit den Tastenkombis Bildschirmfotos machen, nur bei DVDs ist es beim AppleDVDPlayer gesperrt.
    Es gibt auch Bildschirmfototools, muß mal bei defekter Link entfernt schauen, die haben teilweise einen größeren Funktionsumfang als die SystemshortCuts.
     
  5. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    okeli, dokeli...mal schauen.....ich hab überrissen was du meinst. Klar..wenn ich vollbild hab, dann kann ich normale Bildschirmfotos machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen