VLC ruckelt bei SVCDs (Rechner zu langsam?)

Diskutiere das Thema VLC ruckelt bei SVCDs (Rechner zu langsam?) im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Chriz

    Chriz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Guten Morgen :)

    Ein kleines Problem beschäftigt mich.
    Ich habe auf meinem iBook G3 500MHz den VLC installiert und möchte gerne SVCDs damit abspielen. Soweit klappt auch alles, nur dass SVCD ruckelt, stört ein wenig :confused:

    VCD und DivX laufen ohne Probleme. Sogar über das Netzwerk.
    Aber wo kann ich betreffend SVCD nach Optimierungen suchen?

    Beim PC wüßte ich, wo ich suchen muss, aber Mac ist mir da noch ein wenig zu unbekannt...

    Gruß,

    Chriz!
     
  2. ks23

    ks23 Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    SVCD nach Optimierungen suchen?
    Wie meinst n das :confused:

    Beim PC wüßte ich, wo ich suchen muss... WO?

    Gruss
    Kalle
     
  3. Chriz

    Chriz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Hi,

    also, beim PC wären da Punkte wie

    - Chipsatz-Treiber
    - Codec-Probleme
    - HD-Speed
    - Virenscanner im Hintergrund

    usw.

    Da ich beim Mac aber (noch) keine Ahnung habe, wo ich nach Fehlerquellen suchen sollte, hoffe ich auf ein paar Infos im Forum.

    Chriz
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    Du kannst mal probieren, in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> auf „DVD-Wiedergabe” zu stellen.

    Einige iBook- und PowerBook-Besitzer haben hier schon über ruckelnde DVDs geklagt, was mit dieser Einstellung gelöst wurde.
    Vielleicht klappts ja auch bei den SVCDs…
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...