vlc-plugin installation rückgängig machen

R

RÖM3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
hallo erstmal...
ich hätte da mal gerne ein problem ;-) (dirk bach)

also ich habe dieses plugin
"Web browser plugins for 10.3.9, 10.4 and 10.5 (release 0.8.6f)"
von der seite http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
installiert und möchte es nun wieder weg haben, weil es einfach clips nur noch im browser abspielt und nicht mehr mehrere im fenster.

welche dateien muss ich ändern oder löschen?
user/library/applicationsupport/firefox/pluginreg.dat
user/library/preferences/vlc/cache/plugins-04041e.dat ?
-letzter zugriff auf diese war ungefähr zur zeit der installation. erstellt wurden sie aber schon vor monaten. also kann ich sie wohl nicht löschen oder? muss ich evtl. die dateien editieren und teile löschen?

zudem gibts diverse install.rdf-dateien im ordner ff/.../extensions, die ungefähr zu der betreffenden zeit erstellt wurden.

habe in keiner hilfe was dazu gefunden- vielleicht ist es ja ganz einfach und ich bin nur wieder zu blöd.:confused:

ich Danke euch im voraus für jede hilfe.

EDIT:
mit hilfe von about:plugins finde ich
application/x-vlc-plugin und video/x-google-vlc-plugin
aber unter diesen bezeichnungen findet sich nichts im finder.

-------
osx 10.4.11---ff 2.0.0.7---vlc 0.8.6f janus (intel)---wmf bratpfanne "monika" v3.1 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich nur das Plugin von VLC entfernen möchtest, dann findest Du es im Ordner "Festplatte"/Library/Internet Plug-Ins".
Dort einfach löschen.
Gruss
der eMac_man
 
1000 Dank

an meinen "retter" eMac_man:cake:

war ja auch einfach. wenn die systemverwickler eine einheitliche schreibweise benutzt hätten, hätte ich es wohl auch gefunden. ich hatte halt nur ergebnisse für "plugins" gefunden, und dann logischerweise (für einen laien) nicht mehr nach "plug-ins" gesucht:D

soviel zum thema "weiterentwicklung des Menschen"

wünsche allen lesern einen fehlerfreien tag mit der "künstlichen intelligenz":)
 
Zurück
Oben Unten