VLC-Player – wie einen Film wiedergeben?

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe einige Filme, die ich aus der ZDF-Mediathek geholt habe, die das Format .webm haben. Wenn ich die auf meinem iMac durch Doppelklick starte, werden die mit dem VLC-Player wiedergegeben, auch wenn der Player noch nicht aktiv war. Soweit sogut.

Nun habe ich auf dem iMac meiner Frau auch den VLC-Player installiert, damit sie auch diese Filme sehen kann. Das geht auch, aber sie muss erst den Player starten, den Film in das Fenster schieben und dann auf Play gehen. Der Player startet also nicht wie bei mir nit dem Doppelklick. Ich vermute, das kann man einstellen, habe aber nicht den "Knopf" dafür gefunden.

Wer kann mir helfen und sagt auch wie?

Alberto
 
Datei markieren. CMD+i drücken. Dann dort bei Dateityp öffnen mit den VLC wählen und noch auf "Alle ändern" klicken.
 
Ich habs gemacht, es hat geklappt. Danke für den Tipp.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten