VLC-Player hängt sich beim Abspielen auf!!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von stranger000, 14.04.2006.

  1. stranger000

    stranger000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab seit heute abend ein etwas komisches Problem: Mein VLC-Player hängt sich beim Abspielen von Videoclips (.mpeg, .avi, .wmv) plötzlich auf. Der Clip wird ordnungsgemäß gestartet, aber nach 2-3 sec wird "unerwartet beendet"...
    Ich hab' mir dann die aktuelle VLC-Version runtergeladen (0.8.4) - selbes Problem!!! Mit Quicktime und MPlayer funktionieren alle Clips ordnungsgemäß. Ich würd' aber schon ganz gerne weiter den VLC benutzen, da er IMHO am komfortabelsten ist...

    Interessanterweise hatte ich das Problem gestern noch nicht! In der Zwischenzeit hab' ich eigentlich nichts Großartiges gemacht. Ach ja, ich hab heute nachmittag einen Treiber für einen alten Canon-Scanner installiert. Nachdem das Ding damit aber nicht funktioniert hat, hab' ich den Treiber wieder runtergeschmissen. Da war so ein kleines Uninstall-Applet dabei...aber das kann doch wohl kaum irgendwas wichtiges gelöscht haben, oder ? Irgend jemand ne Idee?
    Ich dank Euch auf jeden Fall schon mal vorab!!! Gute Nacht!

    EDIT:Hmm, mittlerweile stürzt er schon ab, wenn man unter "über VLC" die Version abfragt.......oha, sogar bloßes Öffnen des Players genügt, damit er sich nach 2-3sec selbst ins Valhalla schickt...
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
  3. stranger000

    stranger000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    WOW, das ging ja schnell :)
    Nö, PowerBook G4 (letzte Rev)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    guck halt mit der konsole app nach, was im crashreporter log von VLC steht...
    dann weißt du doch, was ihm nicht behagt ;)
     
  5. stranger000

    stranger000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    :) Tut mir leid, aber für mich sind diese Crash-Reports leider spanische Dörfer :rolleyes:
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Schließe VLC, lösche die Datei "org.videolan.vlc.plist" im Ordner /Benutzername/Library/Preferences/ und starte VLC mal neu.

    und/oder lade dir hier das neueste Entwickler-Build für PowerPC herunter:
    http://nightlies.videolan.org/build/macosx/ (wieder ganz unten)
     
  7. stranger000

    stranger000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    PList löschen hat leider nix gebracht... :(
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Dann weiß ich auch nicht weiter :(

    (oder doch? Lade einfach mal eine neueste Version herunter, siehe Link oben, und überschreibe nicht das vorhandene VLC, sondern starte es von einem anderen Ort aus.)
     
  9. stranger000

    stranger000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! Entwickler-Build GEHT!!! ;) Danke für den Tip! Wenngleich ich eigentlich immer noch nicht ganz verstehe, was da jetzt los war.... :rolleyes:
     
  10. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Egal, jetzt kannst du beruhigt schlafen gehen. Ich tue es zumindest :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen